philips dvdr824dp firmware

helldriver_82

Cadet 3rd Year
hallo.
ich habe den dvd brenner dvdr824dp von philips. da die gebrannten dvd´s nicht ordnungsgemäß funktionieren, wollte ich eine neue firmware aufspielen. nach langem suchen habe ich auch eine gefunden.
diese firmware sollte die version 3.0 auf 3.4 updaten. die funktioniert allerdings nicht. der vorgang wird mit dem fehler "command fail" abgebrochen.

kann mir einer sagen woran dies liegt? danke im vorraus

Nun wenn der Brenner neu ist, würde ich ihn einfach umtauschen. Das aufspielen einer neuen Firmware bedeutet nicht unbedingt, das er dann besser funktioniert als vorher.

der brenner ist nicht neu. ca. eineinhalb jahre alt. ich werde ihn ja wahrscheinlich auch tauschen aber es muss doch auch eine andere lösung geben.

das problem ist, dass die gebrannten dvd´s nicht richtig funktionieren. die cd´s allerdings schon. und lesen tut er alles wunderbar.

Naja mit so einen Gurkenbrenner, des angeblichen besten Herstellers, genannt Plextor, hatte ich die gleichen Probleme. Firmware-Updates haben nix gebracht, obwohl die Readme der Firmware das verspach. Der Brenner hatte allerdings von Anfang an schon Zicken gemacht. Wollte einfach nur jeden zweiten Rohling fressen, egal welche Marken ich benutzt hatte.
Deshalb ist er jetzt kürzlich bei mir rausgeflogen, weil es immer schlimmer wurde.
Nabe jetzt den neuen DVD/CD-Brenner von NEC drin. Der scheint auch wirklich alles zu fressen (sogar Salami ^^) auch die ganzen alten Rohlinge die der Plextor verschmähte gehen bei dem neuen Brenner.
Zweiter posiviter Effekt, er kostet nur die Hälfte eines Plextor-Brenners.

Warum das mit dem Update bei deinem Brenner nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Manche solcher Updates lassen sich nur mit einer Startdiskette, also ohne Windows, aufspielen.

alles klar. danke dir. der philips war ja angeblich auch ein super toller topmäßiger unschlagbarer brenner. aber ich werd ihn umtauschen. das ding können die sich ans knie nageln.

danke nochmal.

Zurück
Oben