Philips Funkkopfhörer = schlechte Qualität?

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Hallo zusammen

Habe mir gestern im Blödmarkt ein Philips SHD9000/10 geholt weil ich meine Frau in Ruhe lesen lassen wollte, wenn ich nebenbei eine Serie schaue.

Leider hat das Gerät die Macke, dass es nach ein paar Minuten den Sender ausschaltet. Erst wenn man den Stromstecker neu anschliesst oder das Audiokabel aus- und wieder einsteckt kommt die Verbindung wieder, für die nächsten paar Minuten.

Habe es zuerst mit neuen Batterien betrieben, da ich nicht zuerst die Akkus laden wollte. Die Akkus brachten nach dem Laden über Nacht dann aber auch keine Besserung.

Ich nehme mal an, es gibt keine Lösung dafür, nur den Umtausch. Zum Glück hat Blödmarkt noch eine halbe Palette voll von diesen Dingern, wobei ich befürchte, dass mehrere Geräte die Macke haben, nachdem ich mehrere Rezensionen gelesen habe. Kommt halt davon, wenn man husch husch was kauft, aber ich wollte unbedingt vor Ostern so ein Teil :D.

Hab den Kopfhörer auch schon mit verschiedenen Geräten getestet, immer noch Ausfälle.

Mogwai
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich das Teil zurück geben und mir für 150€ lieber einen Beyerdynamic DT 770 pro und Verlängerungskabel kaufen. Klingt extrem viel besser, es gibt 20 Jahre Ersatzteilgarantie und ist viel besser verarbeitet. ;)
 
Hi, klingt definitiv nach einem defekt - tauschen oder voher mal bei der Hotline fragen :-)
 
Die Sennheiser RS 170 nutze ich auch. Bin super zufrieden mit dem Teil.
Kannste nichts mit falsch machen meiner Meinung nach
 
Danke für die Antworten.

Denke werde dem Austauschgerät mal ne Chance geben und wenn das auch rumzickt schauen, ob sie den Sennheiser haben. In der Zwischenzeit muss der DT990 mit zum Glück noch gefundenem Verlängerungskabel herhalten.

Mogwai
 
Hallo, steht in der Betriebsanleitung nicht mit normalen Batterien betreiben schadet dem Gerät nur beigelegte Akku verwenden.
Aufladezeit 16 Stunden danach kein Problem.
 
ottkog schrieb:
Hallo, steht in der Betriebsanleitung nicht mit normalen Batterien betreiben schadet dem Gerät nur beigelegte Akku verwenden.
Aufladezeit 16 Stunden danach kein Problem.

Anleitung: "Die Kopfhörer können auch mit gewöhnlichen AAA-Alkali-Batterien betrieben werden."

Sieht ja nicht so aus, als ob es an den Batterien liegen würde, wenn der Sender einfach abbricht. Die Led des KH blinkt munter weiter.

Mogwai
Ergänzung ()

Hm, hab heute morgen nochmal getestet und hab gedacht, ich stell die Lautstärke vom Fernseher mal höher (auf 50%, vorher warens 20%, was eigentlich völlig reicht) und siehe da, der Ton lief schon über 45 Minuten ohne Unterbruch...

Demnach war wohl die Lautstärke zu gering und der Sender schaltete deswegen ab??

Werde das noch weiter testen und wenn es funktioniert das Teil wohl doch behalten.

Mogwai
 
Das war bei meinen alten Philips Funkkopfhörer auch so. Wenn er kein ausreichendes Signal bekommt, dann schaltet er automatisch in den Ruhezustand.
 
Zurück
Oben