Philips LCD 5604H spielt kein HD von USB?

Caliban86

Lieutenant
Moin Leute,

Ich habe heute meinen neuen LCD TV bekommen und nun würde ich natürlich gerne mal das Full HD ein wenig testen. Nun habe ich noch keinen Bluray Player und auch keine externe Festplatte die das könnte. Natürlich habe ich aber einen 1 GB USB Stick, wo ja der ein oder andere HD "Trailer" drauf passt. Habe entsprechende Dateien runtergeladen und auf den Stick gepackt und an den Fernseher gehängt. Nun treten aber folgende Symptome auf:

Big Buck Bunny:

1080p - MSMP4 Format - startet kurz das Video, bzw. versucht es und bricht nach 0 Sekunden ab. Also startet nicht.

1080p - H.264 - Wird die Datei garnicht erkannt, sprich nicht auf dem Laufwerk gefunden.

1080p - MP4 - Fängt an zu spielen, kommt aber nur schwarzes Bild

Dann habe ich noch folgende Datei probiert:

1080p - I am Legend Trailer von http://www.h264info.com/clips.html - Hier kommt immerhin Ton, aber kein Bild!

Woran liegt das nun? Laut Philips Website kann der Fernseher das meiste davon abspielen. Siehe hier in den technischen Daten.

Lügt da Philips mit den Angaben ein bisschen? Oder reicht der Stick einfach nicht aus? Warum spielt er keines von denen ab und gibt es noch eine andere Möglichkeit HD zu testen?

Vielen Dank schonmal! :)

Gruß,
Crestfallen

Kabelkasper schrieb:
Ich werd mal "I am Legend" an meinem Samsung probieren. schreib dann gleich ob es geht oder nicht.

Das ist nett, Danke! ;) Aber ob mich das weiter bringt? Ich kann das irgentwie nicht verstehen warum er das nicht abspielen will.

Wie soll den der Fernseher, über USB, H264 oder ähnliches abspielen können?

Da braucht man doch einen Player für ...oder du hängst deinen PC dran!

Laut Philips Datenblatt ist der USB Anschluss...ich zitiere "Der USB-Anschluss ermöglicht den Zugriff auf JPEG-Fotos und MP3-Musikdateien der meisten USB-Sticks (USB-Massenspeichergerät). Schließen Sie das USB-Kabel an den seitlichen Anschluss des Fernsehgeräts an, und greifen Sie auf die Multimedia-Dateien mit dem Content Browser am Bildschirm zu. So können Sie ganz einfach Ihre Fotos und Musik gemeinsam mit anderen nutzen." nur hierfür zu gebrauchen.

MfG
Bod!

Bod! schrieb:
Wie soll den der Fernseher, über USB, H264 oder ähnliches abspielen können?

Da braucht man doch einen Player für ...oder du hängst deinen PC dran!

Laut Philips Datenblatt ist der USB Anschluss...ich zitiere "Der USB-Anschluss ermöglicht den Zugriff auf JPEG-Fotos und MP3-Musikdateien der meisten USB-Sticks (USB-Massenspeichergerät). Schließen Sie das USB-Kabel an den seitlichen Anschluss des Fernsehgeräts an, und greifen Sie auf die Multimedia-Dateien mit dem Content Browser am Bildschirm zu. So können Sie ganz einfach Ihre Fotos und Musik gemeinsam mit anderen nutzen." nur hierfür zu gebrauchen.

MfG
Bod!

Laut diesem Forumthread ist es möglich auch Filme über den Stick abzuspielen. Oder irre ich mich da? ;) Werde diese Methode gleich mal testen... Werde vorher erstmal die aktuelle Firmware drauf spielen und dann schau ich noch mal ob es auch so geht...

Mein Samsung UE40B7000 kann via USB Film, Musik und Fotos wiedergeben.
Den HD-Trailer von "I am Legend" nimmt er auch ohne Probleme. Guck mal ob du eine neuere Firmware für deinen LCD findest.

hmm... ist wohl mit einigen Problemen und Arbeit verbunden... damit es dann auch vernünftig abgespielt werden kann ... versuch Dein Glück... wird aber wohl trotzdem öfter mal ruckeln.

TIP: häng da einfach einen vernünftigen Multimediaplayer ran der alles abspielt...und die Probleme hören auf ^^

MfG

Bod!

EDIT: oder halt wirklich mit anderer Firmware, falls das wirklich hilft...

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Wie hat das dann der Herr in dem Forum hinbekommen? ;) Wie gesagt, werde gleich noch mal testen da ich gerade am telefonieren bin und mal das Ergebniss hier rein schreiben ob Firmware Update was gebracht hat usw... Trotzdem erstmal Danke für eure Antworten!

Multimedia-Anwendungen
Multimedia-Anschlüsse USB
Wiedergabeformate MP3, LPCM, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC

Das kann er laut Datenblatt. Allerdings wüde ich gerne wissen, was das denn für ein USB Stick ist? 1GB kann vieles sein (1.0/1.1 2.0 HighSpeed 2.0) gerade bei FullHD müssen viele daten verschickt werden, selbst wenns nen Trailer ist. Also einfach mal nen anderen STick nehmenl.

P4ge schrieb:
Das kann er laut Datenblatt. Allerdings wüde ich gerne wissen, was das denn für ein USB Stick ist? 1GB kann vieles sein (1.0/1.1 2.0 HighSpeed 2.0) gerade bei FullHD müssen viele daten verschickt werden, selbst wenns nen Trailer ist. Also einfach mal nen anderen STick nehmenl.

Das weiss ich leider auch nicht, ist ein ganz simpler Stick von PConKey. Firmware Update hat btw. nichts geholfen. Bild bleibt beispielsweise beim Trailer schwarz und ist nur Ton zu hören. Achja noch was zu dem Thema abspielen von Videos, habe ich im Changelog zur aktuellen Firmware des Gerätes gelesen:

[MPEG4-Dateien auf dem USB-Flashlaufwerk konnten nicht wiedergegeben werden.]

Naja, hat aber wohl nichts geholfen ;) Werde nun mal die Umwandelmethode testen. Es ist sowieso nur zum kurzen testen. Es wird definitiv noch ein Bluray Player kommen ;)

P4ge schrieb:
Viele kleine USB sticks erreichen nicht die notwendige Geschindigkeit. HAst du evtl ne externe HDD?

Eine externe HDD ist leider nicht vorhanden.. Mit einem von den beiden Convertierprogrammen habe ich es tatsächlich hinbekommen. Allerdings natürlich mit leichten ruckeln und etwas schwammiges Bild... wahrscheinlich durch das reencoding?!

Noch eine andere Frage, kann man das 24P gezielt An und Aus schalten bei diesem Gerät? In den Optionen find ich nichts..

Zurück
Oben