PHILIPS Plasma Wandler defekt

Skidrow1988

Lt. Commander Pro
Hallo Leute, unser Fernseher hat nach 7 Jahren mit einem Knall das weite gesucht. Ich als Bastler musste natürlich einen Blick reinwerfen. Jetzt habe ich herausgefunden, das ein Wandler defekt ist. Löten etc kann ich, das Bauteil (TNY277PN) kostet auch nur 1,50€ inkl Versand, könnte es klappen das Teil zu tauschen oder meint ihr, das das von was anderem kaputt gegangen ist?

Grüße Defski

Für 1,50€ probiers es aus...
Pass aber auf, dass das Teil spannungsfrei ist.

Für 1,5o€ und ausreichender Erfahrung im Löten würde ich das auf jeden Fall probieren. Vielleicht hast du ja Glück.

"PHILIPS Plasma Wandler defekt "
das ist kein Plasma Wandler, sondern das IC für das Schaltnetzteil. Hat mit dem Plasma Bildschirm gar nix zu tun. Da Dein TV erst 7 Jahre alt ist wird es auch vermutlich kein Plasma sein, sondern LED-TV.
Viel Spaß bei Schaltnetzteilen ist selten nur ein Teil defekt. Sind denn die Elkos heile?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info, das Teil ist bestellt und kommt hoffentlich die Woche an. Habe es in China bestellt. @hildefeuer Ja, der Titel ist doof gewählt, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem ist es ein Plasma-TV und kein LED! Ist auch gut so, ist sonst ein sehr geiles Teil.

Zurück
Oben