Philips Pus 7805 stellt automatisch auf hdr um

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
BeitrÀge
402
Hallo,

mein Philips pus 7805 stellt neuerdings (bisher nur bei Bergdoktor Staffel 17 😂) von Dolby Vision auf HDR um. Das Bild wird dann kurz schwarz und stoppt und dann wird HDR eingeblendet und die Serie lĂ€uft weiter. Allerdings hat HDR ein viel dunkleres und unschöneres Bild als Dolby Vision. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden um das abzuschalten.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke
 
Die Frage ist, wieso ist ĂŒberhaupt Dolby Vision aktiv? Der Bergdoktor wird doch sicher nicht in DV gesendet. (was ist die Quelle?)

Also vielleicht eine Auto DV Funktion. Und da das Quellmaterial vielleicht in HDR vorliegt, nimmt er lieber echtes HDR als "Fake" Dolby Vision.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azghul0815
banshing schrieb:
Allerdings hat HDR ein viel dunkleres und unschöneres Bild als Dolby Vision
Ist zwar keine Lösung, aber mir geht es Àhnlich, das Default HDR Bild ist absolut schrecklich, ich kann / muss dann immer auf HDR - Lebendig umstellen, dann gehts wieder. Aber schaue keine Filme / Serien, daher weiss ich nicht warum sich das automatisch umstellt. War bei mir aber bei Konsolenspielen oft so, wenn die HDR aktivieren, dass ich manuell dann wechseln musste - zumindest an der PS4.
 
Dolby Vision beim Bergdoktor, sicher ?
Was ist den da die Quelle ???

Sicher das es nicht von SDR auf HDR umspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle ist zdf Mediathek. Bei Staffel 16 und davor war es nie ein Problem.
 
ZurĂŒck
Oben