Philips Screeneo HDP2510 für glatte gespachtelte gestrichene Wand oder Rahmenleinwand

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Philips Screeneo HDP2510 für glatte gespachtelte gestrichene Wand oder Rahmenleinwand

Ich möchte mir einen Ultra-Kurzdistanz-Beamer kaufen und es soll der Philips Screeneo HDP2510 werden.Nun ist die große Frage ob ich mir eine Rahmenleinwand kaufe oder meine Wand entsprechend aufbereite.

Habe eine weiße Wand ohne Rauhfasertapete - ein Freund von mir ist Mahler.
Er würde die Wand mit Rotband glatt machen,schleifen und dann mit matter Alpinaweißfarbe streichen.

Die andere Möglichkeit ist eine Rahmenleinwand (eSmart Germany MIRALE RAHMEN LEINWAND | Gesamtbreite 215cm | Darstellungsfläche 203cm x 114cm | Bildformat 16:9 | mit Vollmaskierung )
https://www.amazon.de/gp/product/B00...A2DTQKZ92CUIYT

Anbei mal ein Bild von der Wand wo noch der alte 65 Zoll TV steht - ich möchte dann vom Bett aus schauen,würde dann genau 350cm von der Wand weg sitzen.
Denkt Ihr das die Darstellungsfläche von 80 Zoll also 203cm ist zu groß für einen Sichtabstand von 350cm?

und läst sich der Beamer genau auf die 80 Zollleinwand justieren - bei einer aufbereiteten Wand wäre ich ja da flexibler ?
Wie lange hält so eine Rahmenleinwand in Jahren,ist das was für die "Ewigkeit",ist ja auch nicht ohne so ein Ding an die Wand zu dübeln.

Bin totaler Anfänger in sachen Beamer und hatte auch noch nie einen,freue mich auf Eure Antworten.

Grüße Chris

16403402_408846332782801_4854553392521855242_o.jpg
 
Wegen der Wand kann dir hier sicher niemand weiterhelfen. Da musst du schon in spezielle Heimkino-Foren.:)
Oder du googelst mal ein Bisschen, wie man eine Wand für den Beamer aufbereitet.

Mir persönlich wären FullHD auf 80" zu pixelig bzw. beim Beamer zu unscharf, insbesondere bei dem Sitzabstand. Aber das musst du wissen. Ich gehe mal davon aus, du hast den schon in einem Fachgeschäft testen können und für gut befunden.
 
Zurück
Oben