Philips Smart TV

Hansenf

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
9
Hallo ich hatte bis vor kurzem einen LG TV und konnte übers Heimnetz meine Filme von der Festplatte unten über den Laptop oben auf den Fernseher streamen. Jetzt habe ich einen Philips geht fast genauso nur das Bild ist absoluter Müll .man kann kaum etwas klar erkennen. Kann Philips sowas nicht oder gibt es noch eine Möglichkeit das es geht? Eventuell Media Player ? Müsste nur übers Heimnetzwerk gehen.

Gruss Hansenf
 
Da es mehr als einen Philips Smart TV gibt wäre es erst mal gut zu Wissen welchen du denn hast...
 
Was heißt das genau "man kann kaum was erkennen" ? Es geht kaum möglich rein Problem unpräziser zu beschreiben. Wennman niicht genau weiß wie man ein Problem beschreiben soll, dann helfen Fotos
 
Hallo es ist der Philips 58PUS7805/12 .Ich habe mal 2 kleine Videos angehängt zum vergleich das erste ist unten am PC das 2te ist oben über TV. Es ist bei allen Filmen von der Festplatte gleich.
 

Anhänge

  • IMG_7336.MOV
    2,9 MB
  • IMG_7337.MOV
    3,9 MB
Hallo ich noch mal habe gerade mit dem Philips Support gesprochen . Der Mitarbeiter sagt das man keine Filme von der Festplatte über das Heimnetz auf dem Fernseher abspielen kann. Nur Filme die man am Fernseher über USB aufgenommen hat ?????????????
Das kann doch nicht sein oder?

Gruss Hans
 
Mir sagt das gar nichts... wie hat dein alter LG das gemacht? Per DLNA? Eine spezielle App? Auch dieselben Medien?

Dein neuer Philips kann DLNA, allerdings muss am Notebook, an dem deine Festplatte hängt, auch ein DLNA Server eingerichtet sein
Ansonsten auf deinem Notebook einen Plex Server einrichten und die Plex App auf dem Philips nutzen.

Deine Videos sind leider viel zu schlecht, um darauf was zu erkennen. Wenn die Qualität aber der von dir beschriebenen Abspielqualität auf dem TV entspricht, dann scheint der TV vermutlich die Codecs des Quellmaterials nicht zu unterstützen und auf der Quelle (dem Notebook) muss das Material entsprechend transkodiert werden. Aber das rate ich nur... es fehlen zu viele Informationen, das heißt als erstes wäre es unabdinglich zu wissen, wie du die Medien im Netzwerk freigegeben hast, ob ein DLNA Server (Medienfreigabeserver) eingerichtet ist, mit welchen Codecs das Quellmaterial versehen ist (h.264 oder HEVC/h.265), in welchem Format die Dateien bereitstehen (mkv-Container, divx, mov, m2ts/mts, etc.), ebenso die verwendete Tonspur, die ebenfalls vom Abspielgerät unterstützt werden muss (AAC, DTS, AC3, MP3...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Plex, Serviio, Kodi, etc irgendein Mediaserver auf dem Laptop installieren, Einrichten/die entsprechenden Pfade setzen, etc... und dann sollte beim TV unter Scource/Eingang/etc (dort wo auch man auch die HDMI Eingänge auswählen kann, wenn es angeschlossen ist)) das Symbol des entsprechenden Mediaserver auftauchen. Dann einfach mal ein Video starten

Auf den Videos ist nicht wirklich etwas zu erkennen

Wenn der TV etwas nicht unterstützt, dann zeigt er gar kein Bild an oder eine entsprechende Meldung erscheint auf dem Display

Wie hast du die Verbindung hergestellt, einfach über Win 10 projiziert, denn da ist die Qualität am schlechtesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unten meine Filme auf einer Externen Festplatte ,die ich mit Pc und dem Programm Audials Movie aufgenommen habe von Netflix, Amazon ,Disney ,Sky Go diese sind in dem Format (VLC) MP4 wenn ich über das Heimnetzwerk auf die Festplatte zugegriffen habe und Filme abgespielt habe haute das mit einem LG Flat hin. Nur mit dem Philips geht das nicht siehe die beiden kleinen Videos. Ton ist normal beim abspielen. Verbindung ist mit Heimnetz Windows10 und Fritzbox
 
Deine Ausführungen sind leider sehr verworren, du musst dich etwas genauer ausdrücken. Kein Wnder das dir der Support da nict weiter helfen konnte, wenn du dic so ausdrückst
"Geht nicht" bedeutet es geht nicht, // Kommt ein Bild, dann geht es
Mal schreibt du über USB, dann wieder Netzwerk (wie genau weiß man immer noch nicht), was jetzt deiner Meinung nach funktioniert/nicht funktioniert, ist nicht verständlich

Welche Auflösung/bitrate haben die Videos
Wie rufst du die Videos ab damit die auf dem Philips TV laufen?

Nenne uns doch mal genau was deiner Meinung nach nicht funktioniert, Satz für Satz, am besten stichpunktartig

Als Beispiel:
Philips XXX
  • Videos abspielen über Festplatte (USB) am TV geht
  • Videos abspielen über Festplatte (USB) am TV geht nicht
  • Videos abspielen über Festplatte (USB) am TV liefert nur schlechte Qualität
  • Auflösung der Videos
  • ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Buck Bunny ist auch Verschwommen/Unscharf Ton OK
Die Festplatte hängt per USB am unten am PC abgespielt wird mit VLC ,Windows Media Player dann oben am Laptop zugriff aufs Heimnetzwerk um den Film abzuspielen
 
Und die Qualität der Videos ist gut wenn du die USB HDD direkt an den Tv anschließt?

Wie gesagt, nutze einen richtigen Mediaserver, nicht den Windows Player Schrott
Am einfachsten ist es mit Serviio.
1. Installieren,
2. unter Blibliothek den Pfad der HDD eintragen, und dort die entsprechenden Häkchen setzen (je nach Anzahl der Filme dauert die vollständie Aktualisierung/Indizierung
3. Unter Darstellung Musik und Bilder deaktiveren, bei Film auch außer den Ordner (da auf Kategorie anzeigen)
4. Das Serviio Symbol sollte als Quelle verfügbar, dort durch die Ordner (wie bei Windows) wüllen und das Video starten

Wenn du das gemacht hast, sollte die Bildqualität passen (außer du hast die Film in total misserabler Qualität auf der HDD gespeichert, da bekommt du natürlich kein besseres Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir eine Festplatte für deine Videos, etc.. oder um es aber einfach mal testen reicht auch ein USB Stick

Den einfachsten Weg über dein Netzwerk hab ich dir ja beschrieben, testen musst du schon selbst
 
Wie genau gibst du denn das Video an den TV weiter? Ist eine reine Netzwerkfreigabe oder nutzt du tatsächlich die Freigabe vom Windows Media Player? Letzteres ist natürlich durch was Brauchbares zu ersetzen - da wurden ja schon zig Alternativen genannt (mein Favorit ist Plex).
 
Zurück
Oben