Philips: streaming Sender hinzufügen

Chricken

Newbie
Ich habe seit kurzem einen Philips TV mit TitanOS. Ich nutze ihn ausschließlich für Streaming und bin eigentlich ganz zufrieden.
Aber: in der Senderliste finde ich nicht die Standardsender wie ARD oder RTL. Nur Sachen wie CNN etc.
Wie kann ich meine Senderliste um weitere Streamingsender erweitern?
Gruß

Da fehlen relevante Informationen.
Schaust du über IP TV Fernsehen? Oder welche Senderliste ist gemeint? Wobei du dann ja doch nicht nur Streaming nutzt?! Mit Streaming meint man eigentlich sowas wie Netflix, Disney+, Prime...

Per Kabel oder Satellit gibt es ja keine "Streamingsender".

Weitere Fernsehsender sollte der Sendersuchlauf finden, wenn Kabel oder Satellit genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ja, bitte etwas präziser ausdrücken, oder Bilder machen, so wie es jetzt da steht ist dass ganze etwas durcheinander und nicht wirklich verständlich

Sorry für das Durcheinander.
Ich versuche es etwas deutlicher.

Streaming ist in meinen Augen Fernsehen über IP, also aus dem Internet streamen.
Insbesondere beziehe ich mich dabei auf die eingebaute Senderliste.
Netflix und Co spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Ich habe weder Satellit noch Kabelanschluss.
Diese Senderliste ist aufgeteilt in Satellit-, Kabel- und eben Streamingsender ("Internetsender").
Mithin geht es hier ausschließlich um Internetsender.

In dieser Liste finde ich keinen der "Üblichen Verdächtigen" wie ARD, RTL, etc. Ein paar Dutzend Sender, die teilweise auch interessant sind, aber nicht das, was ich will.

Im Anhang ein paar Bilder der Senderliste, von der ich rede.
Einmal über den OK-Button, einmal über den TV-Guide-Button aufgerufen.

Außerdem ein Bild aus der Anleitung, die in den Fernseher selbst eingebaut ist.
Diese Anleitung ist leider nicht hilfreich, da im Menü der beschriebene Button "Sender" nicht existiert.

Ich hoffe, die Fragen damit beantwortet zu haben.
Gruß

Anhänge

• tv1.jpg
    tv1.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 39
  • tv2.jpg
    tv2.jpg
    292 KB · Aufrufe: 37
  • tv3.jpg
    tv3.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 39
Das dürfte ein kostenloses Angebot von Philips sein. Kenne ich bei Samsung als Samsung TV.

Da gibt es die klassischen deutschen Sender nicht. Dafür musst du extra IP TV buchen wie Waipu TV, Zattoo oder Magenta.
Oder die Join App nutzen für ProSiebenSat1 Sender. Die ÖR kann man eventuell kostenlos über Waipu/Zattoo sehen (oder deren jeweiligen App).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt, das sind die kostenlosen FAST Channels, welche Philips integriert hat.
Wie Mosed schon schreb, die dt. ÖR oder Privaten verteilen ihre Sender über die eigene App, zB ARD Mediathek App, ZDF App, Joyn (P7/Sat1) App, RTL+ App.

Wenn du einen Komplettservice/eine App für ALLES willst, dann musst du Waipu TV, Zattoo oder Magenta kostenpflichtig buchen.