Philips Videorecorder an neuen LED Tv anschließen

seppi1111

Cadet 3rd Year
Hallo,

da sich meine Eltern von ihrem Röhren-TV getrennt haben und auf einen Philips 40PFL5605K/02 umgestiegen sind, liegt es an mir den alten Videorecorder (Philips VR205) anzuschließen. Für den hab ich leider keine Anleitung mehr, um da was draus zu ziehen.

Der Recorder hat 2 Scart Anschlüsse, Antenneneingang und Antennenausgang(mit TV beschriftet).
Hab es sowol über beide Scart´s und über Antennenanschlüsse versucht, aber leider hab ich nie ein Videosignal, woran liegt das? Wenn ich Von DVB-T zum Recorder gehe, wird das Signal anscheinend zum TV "durchgeschleift" und ich sehe das DVB-T Fernsehn. Aber meine Eltern wollen ihre Alten Videos schauen ;) Muss ich etwas umstellen, umstecken, dazukaufen oder gehts überhaupt nicht?

Danke jetzt schon für eure Mühe!

Wenn nur schauen gefragt ist, einfach per Scart (RGB) anschließen und fertig...

Einfach im Handbuch des TV-Gerätes nachlesen, wie man Scart-Geräte anschließt oder im Handbuch des Videorekorders, ob und wie man dort den RF-Modulator verwendet.

Ersteres ist zu bevorzugen.

RGB hat ein analoger Videorekorder übrigens nicht.

Die TV-Anleitung ist leider sehr ungenau, hab schön für 2 sec ein bild, dadurch dass ich den Sender auf 591Hz eingestellt habe, tja, danke. Ich werd noch weiter rumprobieren müssen :freak:

Zurück
Oben