Phishing-Mail über aquatuning.com im Umlauf. Komische Bestellbestätigung erhalten

Midnight Sun

Captain Pro
Hallo!

Nach meinem gestrigen Shopping bei aquatuning habe ich eine etwas komische Bestellbestätigung erhalten.
Sie enthält als Absender "mailjet[DOT]com" als auch "mjt[DOT]lu", daher gehe ich von einer Phishing-Mail aus.
Zudem ist keine aktuell offene Bestellung im Online-Shop zu finden.

Eine entsprechende E-Mail schreibe ich denen parallel noch.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Bestätigung oder der gleichen bekommen, und das hier ist dann hilfreich...

MfG
Ergänzung ()

Das Support-Ticket wird/wurde über freshdesk.com versendet.

Zuletzt bearbeitet:
ist legitim.
guck dir den SPF an
Code:
aquatuning.com.         3600    IN      TXT     "v=spf1 include:spf.mailjet.com include:_spf-eu.ionos.com include:spf.protection.outlook.com ip4:157.90.128.95 ip4:109.71.74.60 ip6:2a05:cc00::74:60:10 ~all"

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Und warum ist das jetzt einen thread wert ? Wenn ich für jede Spam/ Phishing Mail die ich bekomme einen Thread eröffnen würde dann würden wir hier noch bis Weihnachten sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und bossbeelze
azereus schrieb:
ist legitim.
guck dir den SPF an
Bei mir steht das leider nicht drin und auf Anhieb ist/war es auch nicht ersichtlich, dass das eine Mail von denen ist. Ich habe sie mir bei Gmail auch noch als Original anzeigen lassen.

Eine Bestellung ging gestern raus ... Bestätigung kam vorhin noch vom Support, das ich was am Shop umgestellt haben und sich darum kümmern würden. Sollte nicht so sein!

Meine Bestellung ist jedenfalls unterwegs.

Im Shop steht allerdings immer noch nichts drin und das ist schon etwas komisch!?

Zurück
Oben