sunset_rider
Lt. Commander
Hallo,
habe eben seit langem mal wieder einen Scan mit Antivir gemacht.
Er fand daraufhin in meinem Thunderbird-Ordner folgende Email:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dm2vvuju.default\Mail\pop3.web-5.de\inbox
[0] Archivtyp: Netscape/Mozilla Mailbox
--> Mailbox_[From: Citigroup Security Department <securitydept@citibusinessonline.com> ][Subject: Security Team of CitiBank security system update alert. ].mim
[FUND] Enthält Signatur des PHISH/CitiBkfrau.Z1-Virus
[1] Archivtyp: MIME
--> file0.html
--> citilogo.gif
[FUND] Enthält Signatur des PHISH/CitiBkfr.Z1.B-Virus
--> cblogo.gif
[FUND] Enthält Signatur des PHISH/CitiBkfr.Z1.A-Virus
Wenn ich diese Email bei Thunderbird suche, findet thunderbird nichts. Rufe ich den ordner auf, so ist dieser leer, obwohl ich alle Dateien anzeigen lasse.
Ich gehe davon aus, dass die Email in der Datei inbox enthalten ist, die ich aber nicht öffnen kann. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich die Datei löschen kann!
Danke im Voraus!
Gruss, Philipp
habe eben seit langem mal wieder einen Scan mit Antivir gemacht.
Er fand daraufhin in meinem Thunderbird-Ordner folgende Email:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dm2vvuju.default\Mail\pop3.web-5.de\inbox
[0] Archivtyp: Netscape/Mozilla Mailbox
--> Mailbox_[From: Citigroup Security Department <securitydept@citibusinessonline.com> ][Subject: Security Team of CitiBank security system update alert. ].mim
[1] Archivtyp: MIME
--> file0.html
--> citilogo.gif
[FUND] Enthält Signatur des PHISH/CitiBkfr.Z1.B-Virus
--> cblogo.gif
[FUND] Enthält Signatur des PHISH/CitiBkfr.Z1.A-Virus
Wenn ich diese Email bei Thunderbird suche, findet thunderbird nichts. Rufe ich den ordner auf, so ist dieser leer, obwohl ich alle Dateien anzeigen lasse.
Ich gehe davon aus, dass die Email in der Datei inbox enthalten ist, die ich aber nicht öffnen kann. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich die Datei löschen kann!
Danke im Voraus!
Gruss, Philipp