Hiho und zwar habe ich mir das Programm Photoimpact Xl zugelegt nun habe ich ein kleines Problem wenn ich mit dem Programm arbeiten tu und z.b Texte erstelle sehen die grafiken scharf aus und verlieren nicht an schärfe . hab ma ein beispielbild angehängt und zwar wenn ich die bilder speichern will sollten sie wenn es geht genauso aussehen wie auf der linken seite nur sehen die bei mir immer dann aus wie auf der rechten seite ich verliere immer an Schärfe . Kann mir ma jemand sagen was ich einstellen muss das die Bilder so gespeichert werden wie sie auf der linken seite sind
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Photoimpact Xl Frage Wegen Bilder unschärfe
- Ersteller ultima
- Erstellt am
BlackSavage
Commander
Du speicherst sie als Gif ab. GIF unterstützt nur 256 Farben. Wenn du also ein Bild mit mehr Farben erstellst, geht Qualität verloren.
Kannst du bei PI XI auch als PNG abspeichern? Das weiß ich jetzt nicht. Wenn ja, probier mal als PNG zu speichern. Da geht nix verloren.
Kannst du bei PI XI auch als PNG abspeichern? Das weiß ich jetzt nicht. Wenn ja, probier mal als PNG zu speichern. Da geht nix verloren.
BlackSavage
Commander
Ja, PNG kannst du auch transparent abspeichern. So handhabe ich es ja immer bei Photoshop.
Müsste ergo bei PI auch so sein!
Müsste ergo bei PI auch so sein!
BlackSavage
Commander
Gern geschehen!
Viel Erfolg noch!
Viel Erfolg noch!