Hülsenboden
Newbie
Guten Tag Leute,
da ich nun doch öfters mit Adobe Produkten arbeite benötige ich einen neuen PC.
Da ich noch auf dem Stand von ca. 2007 bin benötige ich einen Vorschlag für einen kompletten PC mit aktuellen Standards.
Mein alter PC kommt mittlerweile sehr an seine Grenzen wenn ich RAWs oder riesige JPEG bearbeite.
Zusammenbauen werde ich ihn selbst. Lediglich das Budget ist sehr eng geschnitten: ca. 700€ umso weniger desto besser.
Ob ich was aus meinem alten System verwenden kann entscheidet ihr:
CPU: q6600 @2.8 GHZ
RAM: 4 GB DDR-2 800Mhz
Festplatte: 512 GB HDD
Ext. Festpl.: 5 TB auf 3 HDDS
Mainboard: MSI P45 Neo
Grafik: Nvidia GTX 260
Also ein ziemlich Mittelalterliches System.
Ich benötige ebenfalls ein neues Gehäuse, Lautstärke ist relativ uninteressant, arbeite immer mit Musik.
Ob es ein Intel oder AMD System wird entscheidet der Preis.
Wenn ich mal was zocke sind es meistens Spiele wie: Crysis, Far Cry 2/3 und ansonsten halt die Bildbearbeitungsprogramme.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Grüßle Hülsenboden
da ich nun doch öfters mit Adobe Produkten arbeite benötige ich einen neuen PC.
Da ich noch auf dem Stand von ca. 2007 bin benötige ich einen Vorschlag für einen kompletten PC mit aktuellen Standards.
Mein alter PC kommt mittlerweile sehr an seine Grenzen wenn ich RAWs oder riesige JPEG bearbeite.
Zusammenbauen werde ich ihn selbst. Lediglich das Budget ist sehr eng geschnitten: ca. 700€ umso weniger desto besser.
Ob ich was aus meinem alten System verwenden kann entscheidet ihr:
CPU: q6600 @2.8 GHZ
RAM: 4 GB DDR-2 800Mhz
Festplatte: 512 GB HDD
Ext. Festpl.: 5 TB auf 3 HDDS
Mainboard: MSI P45 Neo
Grafik: Nvidia GTX 260
Also ein ziemlich Mittelalterliches System.
Ich benötige ebenfalls ein neues Gehäuse, Lautstärke ist relativ uninteressant, arbeite immer mit Musik.
Ob es ein Intel oder AMD System wird entscheidet der Preis.
Wenn ich mal was zocke sind es meistens Spiele wie: Crysis, Far Cry 2/3 und ansonsten halt die Bildbearbeitungsprogramme.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Grüßle Hülsenboden