Photoshop CS6 ab 2026 lebenslänglich - Wo "legal" kaufen für WIN11?

Koszneyr

Cadet 1st Year
Guten Tag!

wo ist es mir möglich eine lebenslängliche CS6 Adobe Photoshop Version ab 2026 zu kaufen?
Finde nur dubioses - auch auf Ebay.

Danke!

VG Kosz

cs6? nun, mir fällt irgendwie rund zwanzig jahre ein.
warum bloß?

Ich hab absolut keine Ahnung von PS, aber Google meint PS CS6 ist 14 Jahre alt. 😅
Und neuere Versionen sind halt nur noch Abos? Wie dem auch sei, wenn keinen Ort findest wo du kaufen magst oder kannst, egal ob Amazon oder via Preisvergleiche oder Ebay/Kleinanzeigen, dann kannste das halt nicht kaufen.

K3ks schrieb:
Google meint PS CS6 ist 14 Jahre alt.

Korrekt:

Die letzte käufliche Version war die Creative Suite 6 (CS6) vom Mai 2012.[1] Der Vertrieb wurde im Januar 2017 eingestellt.[2] Neuere Versionen der Einzelprogramme werden nur noch als Abomodell über die Vertriebsplattform Creative Cloud angeboten.[3]

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Creative_Suite . Danach gibt es nur noch die Cloud.

Aber Adobe hat viele alte Aktivierungsserver abgeschaltet. Für CS6 ist eine Installation oft nur möglich, wenn man die Software bereits in seinem Adobe Konto registriert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Idee dahinter? Affinity kann auch Photoshop Files lesen und übertrifft CS6 wahrscheinlich in Funktionalität...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und nutrix
... und Affinity ist bis auf einige zusätzliche Funktionen kostenlos erhältlich.

Koszneyr schrieb:
wo ist es mir möglich eine lebenslängliche CS6 Adobe Photoshop Version ab 2026
GIMP verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Koszneyr schrieb:
wo ist es mir möglich eine lebenslängliche CS6 Adobe Photoshop Version ab 2026 zu kaufen?
Gar nicht. Cs6 wird seit 2016 nicht mehr verkauft. Cs6 Software läuft wahrscheinlich nicht mit Win11.
Es gibt noch einzelne eBay Angebote die diese Suite für ca. 70euro verkaufen und mit Windows Vista oder Windows 7 lauffähig sind. Aber lustig wird das Arbeiten damit nicht, übrigens… willst du Adobe Produkte gibt es nur noch abomodelle, einzelne Apps wie Photoshop gibt es schon ab 30 Euro pro Monat.
Alternative ist die affinity Suite. Foto, Vektor und ein Designer, komplett gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@JumpingCat,

da bin ich komplett bei dir, bin nur darauf eingegangen, welches Programm nachgefragt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben