Photoshop CS6 stürtzt beim Drucken ab

[EH]Keeper

Lieutenant
Hossa,

der Titel verrät schon mein Problem. Hab hier die CS6 Premium Suite. Alles funzte wunderbar, nur stürzt der Photoshop seit kurzem ab, sobald ich etwas drucken will. Ich komme nicht mal zur Druckerauswahl. Vor ca. 1-2 Wochen ging noch alles prima. Dann, von heute auf morgen.. .zack. Absturz. Egal, was für Bildmaterial ich lade, egal, welche Drucker ich im Windows installiert oder als Standard eingestellt habe... sobald ich im PS auf "Datei - Drucken..." klicke, heißt es: "Photoshop CS6 funktioniert nicht mehr" und dann ist Feierabend.
Patches habe ich auch alle neu installiert. GPU-Support hab ich auch schon deaktiviert... bin so langsam am Ende meiner Ideen ;)

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann bzw. jemand evtl. das gleiche Problem gehabt?

PS: aus Illustrator und den andren Proggis kann ich problemlos drucken.

Details!
- Windows oder Mac? (Und Version)
- Welcher Drucker?
- Postscript oder PCL Treiber?
- Falls Windows: Auslagerungsdatei deaktiviert?

- Windows 7 Pro 64 bit
- Drucker ist im Prinzip egal, da ich schon mehrere probiert hab. Aktuell sind es aber: Canon Ip5200R / Kyocera FS-C5150DN / PDF-Creator 1.5. Getestet hatte ich auch noch n HP LJ4250, einen HP CP3525 und n Xerox 7535... die ganze Palette halt.
- Treiber wurden nicht geändert (also, VOR den Abstürzten waren die selben Treiber drauf wie NACH den Abstürzen)
- Auslagerungsdatei ist nicht deaktiviert.
- PS bekommt ca. 8GB RAM (von 16)
Im Ereignisprotokoll steht auch nur, dass das Modul "ntdll.dll" dafür verantwortlich sein soll.

ich würde mal photoshop neu installieren.

Jippi... der Reset hat funktioniert... big THX.
Beim Starten von Photoshop einfach "CTRL+ALT+SHIFT" drücken. Es kommt ne Abfrage, ob man die Einstellungen vom PS löschen möchte... das mit JA bestätigen und.. .es läuft wieder.

Hoffe nur, dass, wenn ich die Einstellungen wieder auf meine Bedürfnisse abändere, das Problem nicht wieder auftritt ;)

Zurück
Oben