Photoshop + Netbook

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Moin,

bin auf der suche nach einem Netbook wo allerdings auch Photoshop/In Design/ Illustrator einigermaßen läuft um unterwegs oder an der Uni (in der Pause:)) ein bisschen Bildbearbeitung zu betreiben.

- Ein Leichtgewicht :) so 2kg wäre die äusserste Schmerzgrenze
-Preis maximal 600€.
-Größe bis 12"
-2GB Ram
-Dualcore
-ab 120GB Festplatte
-Win7 muss drauf laufen aber nicht installiert sein
-Laufwerk wird nicht gebraucht. Also kein muss.
-WLAN (sollte heute ja Standard sein)

Würde es zum Beispiel auf diesem EeePc Hier drauf gut laufen( Ok, gut ist relativ:))

Grüße, meisterraf

Für das Geld bekommst du nix gescheites...

Nen Single-Core würde ich mir genauso wenig antun wollen wi nen Atom.

Ich würde mir die Sache allein wegen der Auflösung schon doppelt überlegen. 1366x768 ist schon kein Vergnügen auf einem 15"er, da wird weniger auf einem kleineren Monitor noch schlimmer werden. Ich würde erstmal die Auflösung am Desktop verringern und schauen, wie sich damit arbeiten lässt. Ich kann es zumindest sehr schwer. Aber probier es am besten selbst aus, du musst ja damit dann arbeiten.

Die meistens miesen Displays (geringer Kontrast, oft blauer Farbstich) und Photoshop dürften sich einigermaßen ausschließen. Von der geringen Auflösung und der Performancekrücke Atom einmal ganz zu schweigen.

Also ich kann bei meinem Acer 1810T - Core2Solo 1,4 Ghz - einwandfrei mit Photoshop und Illustrator CS5 arbeiten.
Brauche ich öfter für menen Job und "Nebenjob".

Ist zwar nicht so schnell wie mit meinem Desktop, reicht aber für unterwegs allemal.

Soviel nur dazu, mit einem Core Solo würde es nicht gehen. Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fre*** halten.

@ modiple:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo steht, dass es mit nen Core Solo nicht geht?
Klar entspricht dieser locker den Mindestanforderungen.

Zumal man sich fragen muss, wenn man Geld für Photoshop und Illustator hat, warum man dann gerade 100 € beim Notebook sparen möchte. Vor allem, wenn man damit auch noch sein Geld verdient.

Zumal man sich fragen muss, wenn man Geld für Photoshop und Illustator hat, warum man dann gerade 100 € beim Notebook sparen möchte. Vor allem, wenn man damit auch noch sein Geld verdient.

Ich verdiene mein Geld nicht damit. Zu Hause ist ein starker Desktop vorhanden. Es geht halt nur darum um unterwegs mal ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, um Zeit zu sparen. Deswegen nur ein kleines leichtes Netbook.

Aber danke für die Antworten, ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen.

Ich schaue mir dann mal den Acer 1810T oder das ASUS UL30VT-QX061V genauer an.

mfg

meisterraf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meister!

Hast du schon mal an was gebrauchtes gedacht? Ich hätte in Kürze ein LG P310 abzugeben. Wurde in verschiedenen Tests als Gamingzwerg gewertet... Wenn du Interesse hast einfach melden.

Gruß,
Alex

@ TAlex:

Nur das er gar nicht gamen will... und du wohl noch gar keinen Zutritt zum Marktplatz hast...

Zurück
Oben