Photoshop Verlauf/Übergang versch.-farbiger strukt. Flächen

-benzol-

Cadet 2nd Year
In Photoshop CS stellt sich mir folgendes Problem, zu dem ich am besten gleich den konkreten Fall zeige, um den es sich handelt:

Ich möchte den schwarzen und den gelben Wabenabschnitt stufenlos ineinander übergehen/verlaufen lassen. Ich hoffe, hier hat jemand genügend Ahnung von Photoshop, ich habe bis jetzt leider nichts passendes finden können.

waben-bsp.gif

Hoffe mal das man es so einigermaßen verstehen kann :)
Falls fragen sind einfach hier nochmal posten.

Am besten legst du die schwarze und die gelbe Wabenstrukur als Ebenen an. Egal ist, welche Ebene oben und unten ist. Jetzt markierst du eine der Ebenen (Bsp.: schwarz) und wählst unten "Add Layer Mask" / "Ebenen-Maske hinzufügen" (BILD 01.jpg). Danach müsste die Vor-und Hintergrundfarbe (links) schwarz/weiß sein, dass ist richtig!

Um jetzt einen Verlauf zu erzeugen wählst du das "Verlaufswerkzeug" aus. (Bild 02.jpg).

Mit dem Zeiger ziehst du nun über der schwarzen fläche von links nach rechts eine Linie, wenn du loslässt wird die schwarze fläche von links nach rechts immer transparenter. Je nach länge der Linie änderst du die Intensität. (Bild 03.jpg).

Hoffe ich konnte helfen

Zurück
Oben