Photoshop Vers.6 vs. Vers.9

MrMonkey

Cadet 4th Year
Moin! :)

Meine Frage diesmal ist, da man Photoshop 6 bei Ebay für 30 € bekommen kann, und die aktuelle CS2 V.9 1.087,79€ kostet, worin die Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegen. Sind es schwerwiegende Unterschiede, oder ist die neue Version nur Geldmacherei.

Wenn es möglich ist (ich habe keine Liste gefunden) die Unterschiede hier auflisten, und mir eure Meinung dazu sagen :)

Außerdem wollte ich wissen, ob ich falsch darin liege, dass man nen Vers.6 (ca. 30 €) auf die aktuelle Version für 301,29 € upgraden kann, was zusammen Rund 335€ kostet, und daher eine Differenz von Rund 750 € zur Original-CS2-Version ergibt.

Danke und Grüße,
MrMo

Kommt ganz drauf an für was du das verwenden willst, also wenn du nur "normale" Ansprüche hast um ein paar Grafiken für Webseiten zu erstellen oder privat ein paar Fotos modifizieren willst.

Dann reicht auf jeden Fall auch die Version 6.

Kommt halt drauf an für was...

wofür reicht die Version 6 deiner Meinung nach denn nicht aus?

wenn du keine professionelle film/bildbearbeitung machst reicht photoshop 6 oder auch photoshop elements, Gimp oder Pixel vollkommen aus..

die die die neuen funktionen wie die fluchtpunkte brauchen wissen diese auch. da du sie nicht kennst wirste die auch nicht brauchen.;)

CS2 bedeutet ja nicht, daß das nur Photoshop ist. In dieser Creativ Suite 2 sind noch der Acrobat, Distiller, Bridge, Designer, GoLive, Illustrator, InDesign und eben Photoshop enthalten. ;) Deshalb der Preis.

karuso schrieb:
wenn du keine professionelle film/bildbearbeitung machst reicht photoshop 6 oder auch photoshop elements, Gimp oder Pixel vollkommen aus..

die die die neuen funktionen wie die fluchtpunkte brauchen wissen diese auch. da du sie nicht kennst wirste die auch nicht brauchen.;)
mhm ich hatte sowas wie eine Design-Gruppe, also Clanpages designen o.ä. im Sinne und habe bisher nur die Trialversion von PS9 gehabt, von daher habe ich keinen Vergleich zu vers. 6. Meinst du Vers.6 reicht dafür aus? Und was sind das für andere Versionen die du erwähnt hast?

greetZ

Edit: ach ja... PS9 gibt es nicht als Stand-Alone für einen billigeren Preis, oder? (wenn möglich mit Image Ready)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Photoshop. Habe mit der 6.0 Version angefangen und bin nun bei CS2....ich muss sagen, dass schon der Unterschied zwischen 6.0 und 7.0 etwas größer war, was das bedienen angeht und den Funktionen.
Die Bedienung ist, meiner Meinung nach, von der Version zu Version etwas besser geworden. Auch die Effekte und Filter sind bei neuren Versionen schöner.

Ich würde schon zusehen, dass du mindestens mit Version 7.0 arbeitest. Die ist schon etwas Komfortabler wie ich finde.
Kleiner Tipp: Wenn du Schüler oder Student bist, bekommst du Photoshop CS2 schon für rund 280 Euro (Vollversion, kein Update!) als Schülerversion.

@MrMonkey: Guck erst HIER und dann noch mal zu eBay und überleg, ob das wirklich sein kann!
Laut des Artikels der c't sind viele Billigangebote für den PS6 auf illegale OEM-Fälschungen zurückzuführen...

Gruß, Gobble-G

Zuletzt bearbeitet:
mhm der Artikel über ebay hat mir etwas die Augen geöffnet.

Wo kriege ich denn die Schüler-Version her? (is immer nochn Batzen Geld :/ )

Ich werde mal gucken, ob ich nicht bei einem seriöserem Internet-Anbieter (da in meiner Stadt nur CS2 verkauft wird) Vers. 7 herkriege, und werde mir ebenfalls die Programme hier einmal anschauen.

Hat sonst noch jemand Tipps/Ideen?

Grüße, MrMo

mhm mir kam zu Ohren dass es eine Windows Xp Professional Multi Dvd geben soll, mit Windows XP Prof, Photoshop CS2 und mehr...

ich habe dazu jedoch bei google nichts gefunden.. kennt vielleicht jemand den Artikel?
Jemand nen Link dazu? :) Oder zumindest den Kostenfaktor?

greetZ, MrMo

Davon habe ich noch nichts gehört, und selbst wenn es sie geben sollte ist sie wahrscheinlich schweineteuer.

Zurück
Oben