Photshop Elements will ständig aktualisieren

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich hab neulich Win 10 neu installiert und dann natürlich auch mein PS Elements 13. Seit dem nervt PS Elements bei jedem Start mit einem Update auf 13.1. Hab ich aber schon, weil beim ersten Mal durchgeführt. Ist nicht so dramatisch, mit ESC ist das Fenster weg, aber hat jemand ne Idee, wie ich meinem PS Elements mitteilen kann, dass die aktuelle Version installiert ist und es mir nicht bei jedem Start dieses Update Fenster präsentiert?

ich an deiner stelle hätte wohl schon genervt zur radikalen variante gegriffen: via msconfig im systemstart den (auto-)updater deaktiviert (oder in der aufgabenplanung / task planner). dann musst du aber a) updates manuell durchführen und b) nutze ich win 7 und hab keine ahnung ob das in win 10 noch gleich funktioniert ;) anwenden auf eigene gefahr :P

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier einfach das auto update.

ein einfaches tool ist z.b. tuneup utilities .. kann man ein paar tage umsonst nutzen (und gleich wieder deinstallieren um es mal wieder verwenden zu können + jedes jahr gibt es ne neue version -> man muss es nie kaufen)
Da kann man die Dienste/Programme (wie auto update checker/tools) die im Hintergrund laufen deaktiveren oder löschen.

oder du suchst einfach wo der autostart für das update tool ist und deaktivierst es.

Dafür braucht man sicherlich nicht so eine Schrottsoftware wie tuneup die bloß neue Probleme macht

Sehe ich genauso. Wozu Tuneup? Macht nur etwas kaputt und einfacher als Msconfig und der TaskManager ist es auch nicht (die eben auch nicht schwer zu bedienen sind).

Vielleicht musst du das Programm auch mal direkt mit Adminrechten starten damit das Update korrekt eingespielt wird, hab ich bei mir mit 2-3 Programmen auch.

Insanic schrieb:
Vielleicht musst du das Programm auch mal direkt mit Adminrechten starten damit das Update korrekt eingespielt wird, hab ich bei mir mit 2-3 Programmen auch.

hatte ich bei mir auch mal sowas.

war denn elements vor dem re-install auch schon auf 13.1, ohne das problem?

was tuneup angeht halte ich es wie die anderen beiden, das ist nicht wirklich brauchbar

Zurück
Oben