[phpbb] 2ten Administrator festlegen

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
Tach,

zu aller erst bin ich wahrscheinlich zu doof dafür! Ich habe phpbb version 2

Früher hatte ich das auch irgendwie hinbekommen einen 2ten admin zu machen, der die gleichen rechte wie der gründer hat (in dem falle ich)

Er soll eben auch ins Admin menu gelangen etc.

Kann mir mal bitte einer eine DETAIL reiche anleitung schreiben? :freak::freak:

Habe auch in anderen Foren nichts wirklich darüber gefunden, immer nur so dass dann im Forum steht "Moderator: Admin2". Aber er nicht aufs Admin menu zugreifen kann! Finde die Option einfach nicht, selbst nicht im Handbuch von dem Forum:pcangry::pcangry::utminigun::utenforcer::grr::grr::grr::stock:

Hallo erstmal...

Also ich hab bei mir in meinem Forum den "Junior Admin" - Mod eingebaut, vielleicht hilft dir dass ja weiter. Der "Junior Admin" kommt so ins Admin Menü, hat allerdings nur auf Dinge zugriff die du ihm auch freischalten willst. Willst du z.b. nicht, dass er die Foren-Berechtigungen setzen darf, taucht dieser Link bei ihm auch nicht mehr auf....

Um ihm GENAU die gleichen rechte zu geben wie dem 1. Admin, gehts glaub ich bei den User berechtigungen oder so...

1. Möglichkeit: wie schon ::H1tm4n:: gepostet hat, ist der "Junior Admin" -Mod sehr gut für so was geeignet. Du kannst dann jedem User bestimmte Rechte zuteilen. Das bei ihm dann auch Administrator als Rangname steht einfach einen neuen Rang erstellen und ihn ihm unter Benutzer Einstellungen zuweißen.

2. Möglichkeit: Du gibst ihm genau die gleichen Rechte wie du hast, nämlich den Admin Rang. Dies kannst du auch unter Benutzer Einstellungen tun. Einfach ganz unten bei Rangname "Site Admin" auswählen.
Der Nachteil dan dieser Methode ist, dass nun der 2te Admin genau die gleichen rechte hat wie du. D.h. er hat zugrief auf die Datenbank, oder er könnte deinen Account löschen.
Es gibt aber einen Mod der das löschen des ersten Admins verhindern kann. "Secure the first Admin" heißt der glaub ich.

Ein Tipp noch zum Schluss: Auf http://phpbb.desolltest du eigendlich eine Antwort zu deiner Frage auch gefunden haben. - Das nächste mal dann. :)

Zurück
Oben