Physikalisch robustes und einfach zu bedienendes Handy gesucht

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Moin,
wir überlegen Vater ein neues Handy zu kaufen. Aktuell hat er irgendwas Richtung Samsung B2100, mit dem er nur bedingt klar kommt (zu klein, zu umständliche Bedienung).

Hat jemand ne Empfehlung für:
-was robustes (runterfallen und nass werden muss drin sein)
-mit möglichst einfacher Bedienung (nur Telefon + Telefonbuch benötigt, Rest ist überflüssig)
-mit halbwegs brachbaren Tasten, die man auch mit dicken Fingern trifft.
-gut ablesbar ist (auch wenn man ohne Lesebrille unterwegs ist ;))

Sprich ein Outdoor-fähiges Seniorenhandy.

Bitte mehr Infos, selber benutzt oder erster Treffer bei Google ? ;)

Kann nicht viel dazu sagen, außer dass ein Arbeitskollege damit rumrennt und ich bis jetzt noch kein meckern hören konnte. Hatte es aber selber nicht in der Handy und mich auch nicht sonst um das Ding interessiert, ist mir aber eingefallen das ich das hier gelesen habe.

Und das B2710 also der Nachfolger vom B2100 wäre nix? Finde die Tasten verhältnismäßig groß. Schrift sollte auch ohne Lesebrille lesbar sein. Bin relativ zufrieden mit dem Handy. Laufzeit ohne BT bei 2 Wochen. Mit BT (Dauermusik über BT Headset) bei 4 Tagen.
Das gute Stück ist mir auch schon ein paar mal runter gefallen (Granittreppe, rauer Asphalt) und funktioniert noch einwandfrei. Selbst unter der Dusche telefonieren geht ^^

Ich sage nicht, dass das das Richtige ist (denn Du hast kein Budget genannt), aber das Lumia 800 könnte hier sehr gut passen.

Ist sehr robust, und ist auch einfach zu bedienen (Adressbuch geht natürlich, man könnte aber z.B. auch die relevanten Kontakte direkt auf die Startseite packen). Wie das mit Lesbarkeit bei schlechter Sicht ist, weiß ich allerdings nicht. Und kostet 200€.

... wenn man will, KÖNNTE man auch die liebsten Zeitungen oder Webseiten auf die Startseite packen. Ich sage das, weil ich das bei meiner Mutter (65) gerne machen würde, es aber nicht geht (leider iPad).

@Vog3lm4nn: Er kommt ja mit dem OS nicht klar, das dürfte kaum einfacher geworden sein mit mehr Funktionen. ;)

@Clausewitz: Ich denke alles was irgendwie ein Glaspanel hat fällt weg, wenn das mit dem Panel draußen aufn Stein fällt, ist das eh hin.

Ich weiß ja nicht wie technisch versiert der gute Mann ist, aber wird ein Smartphone generell ausgeschlossen ?
Wenn nicht könntes du ja mal schauen ob ihm das Galaxy Xcover S5690 ( http://www.amazon.de/gp/product/B0079XDGIO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de ) zusagt .
Ich nutze es seit ca. 1 Jahr auf Arbeit ( Handwerker ) und kann mich nicht beschweren, klar es ist nicht das modernste Handy, aber es ist sehr robust :)
Hat schon den einen oder anderen Sturz hinter sich, und auch unter fließend Wasser abgewaschen worden , dies hat es wunderbar und ohne zu maulen weg gesteckt .
Falls allerdings die Technik zu "neu " ist für Vater n ;) dann wäre evt. ein Nokia 3720 classic etwas für dich, damit kommt mein Vater super zu recht :D

MFG

Zurück
Oben