PhysX karte lässt sich nichtmal normal takten

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich hab meine 8800GTX wieder im Rechner und die neue 9500GT als PhysX karte

bloß geht sie (9500GT) dank dem treiber 178.24 im Idle auf GPU: 200 und Shader: 400 runter

das problem ist, das sie aber im 3D modus nicht wieder hochtaktet (wo ich sie noch als hauptkarte drinne hatte, hat sie dass immer und ich konnte sie übelst geil übertakten, alles Stabil, wodurch nochmal zusätzliche leistung da wäre, aber sie geht nichtmal auf das normale level)

die 8800GTX geht mit Rivatuner 2.11 WUNDERBAR! kann aber im rivatuner die 9500GT nicht takten, kann dass irgendjemand anderes? geht das mit nem anderen tool?

der rest vom system in sysprofile

an der kühlung liegt es auch nicht, alles wunderbar auf niedrigen temps

Warum solltest Du sie hochtakten wenn sie im Normalbetrieb sowieso nur rumidelt und die Physik-Berechnungen (wenn Du denn welche von ihr verlangst) sowieso auf einer Arschbacke abreitet? Ich würde mich freuen wenn sie in den 2D-Betrieb geht.

Kannst ja mit Nibitor flashen was sie laufen soll.

ich meine dass sie im 3D auch immernoch "rumidelt", und es bei PhysX games schon ruckelt, weil sie so runtergetaktet ist

Das liegt aber nicht an deiner Physik karte :) hat damit nähmlich nichts zu tun.
Die Original PhysikX Karten von damals sind noch Langsamer als ne 9500GT.

Liegt wohl eher an deiner 8800GTX

physx muss noch ausreifen,deine 8800 gtx reicht für die meisten games.
die meisten games unterstützen noch kein physx.

komisch dass wenn ich die 9500GT als Hauptkarte reintu und OC, dass alles flüssig läuft:rolleyes:

Liegt wohl eher an deiner 8800GTX

:freak:

Das liegt aber nicht an deiner Physik karte hat damit nähmlich nichts zu tun.

ich meine ja mit welcher softwar man sie denn OC kann? NiBitor ist mir etwas zu heiß, mit dem BIOS usw... und ich kenn mich mit dem nicht so aus, gibts was anderes?

reitet jetzt nicht auf der Daseinsberechtigung der 9500GT in meinem Sys rum, ich möchte nur wissen wo man das einstellen kann

Zurück
Oben