PIHole Einstellungen übernehmen

caldir65

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Pi3b mit PiHole von SD-Karte laufen gehabt. Die Karte ist mir leider verreckt, und ein Image, welches ich mal erstellt hatte, beinhaltete leider einige neuere Einträge in der White- bzw. Blacklist nicht.
Ich konnte die Karte soweit noch retten, als daß ich ein neueres Image davon ziehen konnte, sie bootet auch wohl, jedoch ist wohl so einiges defekt, daß es kein Sinnvoller Start des Systems mehr möglich ist - und somit auch kein Export der Einstellungen via teleporter-Befehl.

Ich habe jetzt ein neues System aufgesetzt, und da der Pi3 ja auch von USB booten kann, habe ich eine kleine SSD zum Booten und arbeiten angehängt, wieder mit PiHole und Wireguard. Einzig die alten Custom-Einstellungen fehlen mir noch.

Kann mir vlt. jemand sagen, wo ich diese meine EInstellungen zu PiHole finde, damit ich diese zwei oder drei Einträge auslesen und inst neue PiHole übernehmen kann?

Vielen Dank.

Gruß, Christoph
 
Sollte in /etc/pihole sein.
Ergänzung ()

Ja, der Ordner /etc/pihole
da drin findest du eine Datenbank (egal) und ein paar Textdateien, das sollte selbsterklärend sein. Sonst steht es sicherlich in der Dokumentation, hattest du da schon reingeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben