pihole: spiegel.de Cookie Meldung Dilemma

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich nutze pihole im Heimnetzwerk und kann die Seite nicht aufrufen, da ich diese Meldung bestätigen muss aber es kommt immer die meldung dass ein Cookie nicht gesetzt werden kann. im pihole query Log sehe ich aber nichts was blockiert wird. auch spiegel.de als regex whitelist hilft nicht. Sobald ich am Handy auf mobile Daten wechsle funktioniert der Klick auf "Akzeptieren und weiter"...

hat jemand Tipps ?
 

Anhänge

  • 20210121-185048.png
    20210121-185048.png
    200,1 KB · Aufrufe: 252
Ich würde eher auf Browser-Addon tippen und nicht PiHole.

no-Script oder dergleichen aktiv?
 
nein. wie gesagt am handy ja auch, und dort im inkognito getestet...

Nachtrag: jetzt gehts, scheinbar hat das mit der whitelist nur gedauert.
 
Pfandfinder schrieb:
ich nutze pihole im Heimnetzwerk und kann die Seite nicht aufrufen, da ich diese Meldung bestätigen muss aber es kommt immer die meldung dass ein Cookie nicht gesetzt werden kann. im pihole query Log sehe ich aber nichts was blockiert wird. auch spiegel.de als regex whitelist hilft nicht. Sobald ich am Handy auf mobile Daten wechsle funktioniert der Klick auf "Akzeptieren und weiter"...

hat jemand Tipps ?

Schau mal, ob Du im pihole Log Einträge für cdn.privacy-mgmt.com siehst. Die musste ich bei mir freigeben, um SpOn lesen zu können.
 
Hab bei mir das hier in der Whitelist und keine Probleme:
spiegel-de.spiegel.de

Am einfachsten ist es du loggst dich beim pihole ein und guckst dir den Query Log direkt nach dem Aufruf der Seite an.

Edit:
wie @Joe Dalton geschrieben hat ist bei mir das cdn.privacy-mgmt.com auch noch extra in umatrix noch freigegeben.
 
Du kannst den PiHole doch auch einfach kurz anhalten:
2021-01-21 19_06_01-Window.png
Wenn es dann funktioniert, weißt du, es liegt am PiHole...
 
Zurück
Oben