Pimp my Aldi/Medion-PC (P4 2.66GHz)

mcshortcut

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
13
Was aus meinem Aldi-PC (Medion) wurde........

Original Configuration:

Medion PC Case
MSI Mainboards OEM (No overclocking, very cheap)
Intel Pentium 4 "Northwood" 2.66GHz (20x133) 166MHz FSB (Intel Boxed Cooler, very Loud)
120GB Seagate HD 7200RPM 2MB Cache IDE
Nvidia GeForce 4 Ti4200 DX8 128MB DDR 250/500MHz AGP8x
2x256MB DDR PC2100 266MHz
AC97 Onboard Sound
300W Power Supply (NoName)
Sony CD-RW Drive
NoName DVD-ROM Drive

Pimped up Configuration:

Medion PC Case
Asrock P4i65G Mainboard (Overclocking Capabilities)
Intel Pentium 4 "Northwood" 2.66GHz (20x133) 166MHz FSB OC to 3.21GHz (20x160) 200Mhz FSB (Zalman CNPS7000B-CU Cooler)
250GB Maxtor HD 7200RPM 8MB Cache Serial-ATA
Nvidia GeForce 7600GT DX9.0c 256MB DDR3 1.4ns 560/1400MHz OC to 668/1554 AGP8x Zalman vf900-CU Cooler
1x1024MB DDR PC3200 400MHz CL3 (Kingston)
SB Audigy 2 Platinum EX
450W Raptoxx Power Supply
HP DVD+/- RW Drive
SONY DVD+/- RW Drive


3DMark 06 Result: 3239


Von der originalen Konfiguration ist lediglich das Gehäuse und der Prozessor übrig... :-) Was ist aus euren Medion-Maschinen geworden?

Im anhang sind nun ein paar Pics des gepimpten Aldi-PC's....
 

Anhänge

  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 484
  • DSC00127.JPG
    DSC00127.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 385
  • DSC00132.jpg
    DSC00132.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 391
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
ich schmiss de schei... ausm fenster naus.

hatte viele probs, bluescreen. war das mobo.
habs meinem bruder geschenkt. anderes board und gut.
 
Original Configuration MD8083: 2788 3DMarks05

Medion PC Case
MSI MS-7048 (Medion OEM)
Intel Pentium 4 "Northwood" 3.0GHz (15x200) 200MHz FSB (noname Kühler, ziemlich leise)
200GB Seagate HD 7200RPM 8MB Cache IDE
Radeon 9800XT 128MB 390/340 MHz AGP8x
2x256MB DDR PC3200 400MHz Samsung UCCC
350W Power Supply (Fortron Source)
Pioneer DVD-RW Drive
Sony DVD-ROM Drive

Pimped up Configuration: 5705 3DMarks05

Medion PC Case (Kleber-Tuning, Power-Button-Mod)
MSI MS-7048 (Medion OEM) + Gigabit LAN PCI
Intel Pentium 4 "Northwood" 3.0GHz (15x200) 200MHz FSB (noname Kühler, ziemlich leise)
200GB Seagate HD 7200RPM 8MB Cache IDE
Radeon X850XT 256MB 520/540 MHz AGP8x + ATI Silencer 5
2x256MB DDR PC3200 400MHz Samsung UCCC
2x512MB DDR PC3200 400MHz Twinmos BH-5
350W Power Supply (Fortron Source)
Pioneer DVD-RW Drive
Sony DVD-ROM Drive

Zukunftspläne:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich zwar nicht aber mein Mitbewohner hat (noch) genau den gleichen. Ich hätts ja nicht glauben wollen wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Der ist so oft abgestürzt mit so vielen unterschiedlichen Fehlerangaben, das muss eine Frau sein. Ne im ernst war nicht mehr lustig mit dem Ding. Durchschnittlich alle 2 Monate ist mein Mitbewohner mit verzogener Miene in mein Zimmer gekommen und ich wusste sofort der ist schon wieder abgeschmiert. Erst die Graka gewechselt, ist jetzt ne x8oo gto @ xl von mir drin. Hat nix genützt. Nachdem die Festplatte zu blubbern, quieken und pfeifen angefangen hat haben wir die Featplatte gegen ne neue ausgetauscht. Seitdem funzt alles soweit dass er erst 1 x wieder das system neu aufsetzten musste (in 2 Monaten ein Rekord). Aber es ist nicht einfach die Kiste anzubekommen. Erst muss man starten, dann in den Abgesicherten Modus hochfahen, dann im Windows neustarten und dann funktioniert die Kiste. --> Ergebnis. Die Kiste muss nu raus, mein Mitbewohner mit den Nerven fertig. ca 3 Jahre hat die Kiste Problemlos funktioniert, die letzten 2 Jahre nur noch künstlich am Leben erhalten.
Fazit. Kauft euch bitte bitte keinen Aldi/Lidl... PC. Die haben keinen lange Lebensdauer, es sind nur die billigsten Komponenten verbaut und der support ist eigentlich auch unter aller Sau.

mfg

Dai6oro
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperNoVader schrieb:

Ich werde mir wahrscheinlich den selben Prozi (E4300 C2D) und ein Asrock Board holen... Ich warte jedoch noch ne weile, da ich mit meinem "gepimpten" Aldi-PC zur Zeit allen ziemlich flüssig spielen kann. Da unsere aufrüst Kombi jedoch schon jetzt ziemlich günstig ist und noch günstiger wird....... Crysis wird eventuell für ein aufrüsten sorgen... Mal schaun, wie mein System sich mit Crysis schlägt...

3DMark 06 Result: 3239
 
Dai6oro schrieb:
Den hatte ich zwar nicht aber mein Mitbewohner hat (noch) genau den gleichen. Ich hätts ja nicht glauben wollen wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Der ist so oft abgestürzt mit so vielen unterschiedlichen Fehlerangaben, das muss eine Frau sein. Ne im ernst war nicht mehr lustig mit dem Ding. Durchschnittlich alle 2 Monate ist mein Mitbewohner mit verzogener Miene in mein Zimmer gekommen und ich wusste sofort der ist schon wieder abgeschmiert. Erst die Graka gewechselt, ist jetzt ne x8oo gto @ xl von mir drin. Hat nix genützt. Nachdem die Festplatte zu blubbern, quieken und pfeifen angefangen hat haben wir die Featplatte gegen ne neue ausgetauscht. Seitdem funzt alles soweit dass er erst 1 x wieder das system neu aufsetzten musste (in 2 Monaten ein Rekord). Aber es ist nicht einfach die Kiste anzubekommen. Erst muss man starten, dann in den Abgesicherten Modus hochfahen, dann im Windows neustarten und dann funktioniert die Kiste. --> Ergebnis. Die Kiste muss nu raus, mein Mitbewohner mit den Nerven fertig. ca 3 Jahre hat die Kiste Problemlos funktioniert, die letzten 2 Jahre nur noch künstlich am Leben erhalten.
Fazit. Kauft euch bitte bitte keinen Aldi/Lidl... PC. Die haben keinen lange Lebensdauer, es sind nur die billigsten Komponenten verbaut und der support ist eigentlich auch unter aller Sau.

mfg

Dai6oro

Ohhhh jaaaa.. Die Probleme kenne ich zur genüge... Die meisten Probleme resultierten aus dem absolut-oberbilligen MSI-Mainboard.... Das musste ich feststellen, nachdem ich praktisch alle anderen komponenten ausgetauscht habe :-) (Siehe erster Post).....
 
:kotz: Aldi PCs .... sorry aber solche Supermarkt Kisten von Aldi , Lidl und Co. wie kann man sich sowas überhaupt kaufen ? * grusel *

Dann würd ich lieber mit der Computerei ganz aufhören als mir so ein Dings unter den Schreibtisch zu stellen. :rolleyes:

Und für was erst so eine Schrott - Kiste kaufen wen ich dann eh alles Pimpe sprich Mainboard , Grafikkarte und sonstige Teile auswechsle ?


Da geh ich besser in ein richtiges Computer Fachgeschäft und lass mir für das selbe Geld einen besseren PC zusammenstellen (und zusammenbauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei war das Ding richtig silent. Der einzige Vorteil dieses PCs. Schade eigentlich. Und ich muss sagen, im Gegensatz zu heute waren die Komponenten eigentlich richtig gut ausgewogen. Heute kriegste ja nur noch nen Monster Prozessor die lamste Graka auf dem Markt aber mit 512Mb Speicher. So gesehen war der PC ganz sinnvoll aber wenn er nicht funktioniert is halt schluss mit lustig.

Ich mein nur so zum Vegleich: im Juli letzten Jahres kam ein Kumpel zu mir und sagte. Er hätte nen 1000er und braucht ne neue Kiste. Hier ist ein aldi PC ich soll mir den mal anschauen. der Aldi PC: (weiß es nur noch ungefähr, die machen ja nicht gerade die genausten Angaben)
Cpu: Amd X2 4200+
Mobo:?
Ram: 2GB DDR2 557
Graka: Nvidia 6100XL 256 MB Ram(?? muss wohl irgend so ne Aldi special Edition gewesen sein)
Festplatten: 2 x 200GB
...
und den üblichen Software Hardware-Müll von aldi dazu (Also Kartenleser, Windows ...)

Für den gleichen Peis hab ich ihm einenPC bei alternate zusammengestellt:

CPU:Intel e6300
Mobo: Aus P5B deluxe Wifi
Ram: 1GB DDR2 667 Kingston Hyper x
Graka: Nvidia 7900GT 512 MB Ram
Festplatte Samsung Spinpoint 250GB
Netzteil: Coolermaster Green Power 5oo Watt
Lüfter Artic freezer 7 Pro

--> Hatte jetzt zwar weniger Speicher und eine Festplatte weniger, dafür um so mehr Spass beim zocken mit fast gleichem Preis. auch: Aldi 999€, alternate 950€. Win und Eingabegeräte hatte er noch.

mfg

Dai6oro
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Config MD ?
Prozessor: P4 2Ghz standard Alu Kühler mit verdammt lauten lüfter
Mainboard: MSI ?
RAM: 256MB Samsung
Festplatte: 80GB
Grafikkarte: Geforce 4 MX 460
Netzteil: 250W No Name
Brenner: Sony ?
DvD Rom: ?

Pimped up Configuration:
Prozessor: P4 2Ghz Standard Alu -Kühler mit AMD Boxed Lüfter drauf (leise und passend :freak: )
Mainboard: MSI
RAM: 512MB Samsung (Vorher 2 mal speicher erneuert weil gegrillt -> liegt am miesen mainboard)
Festplatte: 80GB
Grafikkarte: Geforce 5900xt
Netzteil: 400W No Name (aber leise)
Brenner: Sony ?
DvD Rom: Plextor

Ansonsten läuft die Kiste bei sehr geringer auslastung seither immer zuverlässig kann mich nich beklagen keine zicken und nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Aldi (Medion) PC mit:

1. Pentium III 666Mhz (5x133Mhz) mit einem kleinen Kühler samt nervtötenden Lüfter. Ich schätze mal das Teil hat keine 100 gramm gewogen; wurde dir einen "bis XP-3400+" ersetzt. Der wiegt grob 350gramm. Den kleinen Kühler samt Lüfter hab ich weggeschmissen, den 80er Lüfter auf dem neuen Kühler demontiert. Nun ist der PC bei grob 22°C (21°C Raumtemp) lautlos. :evillol: :king:

2. Pentium III 900Mhz (9x100) mit mittelgroßen Kühler samt nervendem Lüfter - den Lüfter hab ich weggeschmissen und nun läuft die CPU bei 60°C unter Volllast, was völlig i.O. ist.
Grafikkarte war eine GeForce2 MX200, die einer 4MX 400 und dann einer FX5500 weichen musste.
Trotz der "nur" 900Mhz läuft die Kiste eigentlich ganz gut - kommt vllt vom beschnittenem C2D inside. (Wer es noch nicht wusste: der C2D ist nur ein aufgebohrter P III!) :freak:

Die Floppies mussten beide direkt nach dem Kauf weichen - diese dummen Flachbandkabel sind die reinsten Staubfänger; außerdem braucht man ein Diskettenlaufwerk nicht in einem solchen Rechner (und wenn, dann bitte per USB).

3. Pentium IV 2Ghz (Sockel 423).
Beim Versuch auch hier den Kühler zu wechseln, bemerkte ich zu spät, dass die CPU auf den Kühler geklebt wurde. D.h. ich hab den Kühler samt CPU aus dem verriegelten Sockel rausgezogen. Lustiger weise hat die CPU den Einbau auf die gleiche Art und Weise überlebt! D.h. ich musste die CPU in den verriegelten Sockel eindrücken - und das, ohne etwas zu sehen (weil der Kühler ja im Weg war!)
Seitdem nie wieder Medion.
Zu guter letzt hat sich das Motherboard nach einem Versuch, die Grafikkarte zu tauschen, verabschiedet...

"Pimp my Aldi/Medion-PC" wird es bei mir nie nie nie wieder geben.
 
Ja, wie kann man sich sowas kaufen? Wenn ich mir die Reklame von vorgestern(?) ansehe denke ich das auch => Müll.

Aber wenn ich jetzt einmal 3 Jahre zurückspringe, dann sah das noch anders aus. Ich habe sogar noch den netten Prospekt der mich damals angelockt hat:

3GHz P4 - 300€
9800XT - 400€
200GB Platte - 150€
512MB RAM - 100€
TV-Karte - 100€
Board - 50€
NT+Gehäuse - 50€
Maus, Tastatur - *hmpf*

WinXP - 100€
WorksSuite - 100€
Nero, Cyberlink HC - 50€

Für 999,- € hatte das System was und ohne Ahnung von Rechnerbau war's die Lösung.
 
CBase64 schrieb:
:kotz: Aldi PCs .... sorry aber solche Supermarkt Kisten von Aldi , Lidl und Co. wie kann man sich sowas überhaupt kaufen ? * grusel *

Dann würd ich lieber mit der Computerei ganz aufhören als mir so ein Dings unter den Schreibtisch zu stellen. :rolleyes:

Und für was erst so eine Schrott - Kiste kaufen wen ich dann eh alles Pimpe sprich Mainboard , Grafikkarte und sonstige Teile auswechsle ?


Da geh ich besser in ein richtiges Computer Fachgeschäft und lass mir für das selbe Geld einen besseren PC zusammenstellen (und zusammenbauen).

Klar... Logisch.. Damals (Ist schon einige Jahre her) habe ich diese Maschine auf Ratenzahlung geleast..... Heute würde ich mir auch niiiiieee mehr einen solchen Schrott kaufen... Da nun jedoch nur noch das Gehäuse und die CPU übrig ist, habe ich ne richtig tolle Maschine draus gemacht.... Übrigens: Das gehäuse sieht meiner meinung ziemlich cool aus mit dem blau beleuchteten "Power-Globus-Button"...
 
Original Configuration :

Medion PC Case
MSI Mainboards OEM (No overclocking, very cheap)
Intel Pentium 4 "Northwood" 2.66GHz (20x133) 166MHz FSB
120GB Seagate HD 7200RPM 2MB Cache IDE
Nvidia GeForce 4 Ti4200 DX8 128MB DDR 250/500MHz AGP8x
2x256MB DDR PC2100 266MHz
300W Power Supply (NoName)
Sony CD-RW Drive
NoName DVD-ROM Drive

Pimped up Configuration:

Chieftech CS-601 mit Window (3x 80er Lüfter + 2xFestplattenkühler)
MSI Mainboards OEM (No overclocking, very cheap)
Intel Pentium 4 "Northwood" 2.66GHz (20x133) 166MHz FSB (noname Kühler, ziemlich leise)
1x160GB Maxtor HD 7200RPM 16MB Cache IDE
2x200GB Maxtor HD 7200RPM 16MB Cache IDE
Nvidia GeForce 4 Ti4200 DX8 128MB DDR 250/500MHz AGP8x
1x256MB DDR PC2100 266MHz (NoName)
1x512MB DDR PC2100 266MHz Infinion
480W LC- Power Silence (original netzteil abgeraucht)
BENQ DVD-RW Drive
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
NoName TV-Karte

Also mein schnuggelchen rennt und rennt, wie der Hase von duracell *g*
ich kann mich überhaupt net beklagen, dieses Jahr gibtsn neuen PC, dann wird die Kiste zum Server.....
 
selber Schuld wenn man sich solch eine Kiste kauft.

Am Computer würd ich eh nicht sparen da man immer irgenwelche Scheiße bekommt.
(irgendwo muss ja gesparte werden)
 
Mid schrieb:
Pimped up Configuration:

Chieftech CS-601 mit Window (3x 80er Lüfter + 2xFestplattenkühler)
MSI Mainboards OEM (No overclocking, very cheap)
Intel Pentium 4 "Northwood" 2.66GHz (20x133) 166MHz FSB (noname Kühler, ziemlich leise)
1x160GB Maxtor HD 7200RPM 16MB Cache IDE
2x200GB Maxtor HD 7200RPM 16MB Cache IDE
Nvidia GeForce 4 Ti4200 DX8 128MB DDR 250/500MHz AGP8x
1x256MB DDR PC2100 266MHz (NoName)
1x512MB DDR PC2100 266MHz Infinion
480W LC- Power Silence (original netzteil abgeraucht)
BENQ DVD-RW Drive
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
NoName TV-Karte

Also mein schnuggelchen rennt und rennt, wie der Hase von duracell *g*
ich kann mich überhaupt net beklagen, dieses Jahr gibtsn neuen PC, dann wird die Kiste zum Server.....

Würde mir auch gleich nen neuen kaufen, da du das MB, die Rams und ne anständige GraKa leisten müsstest für ne anständige spieleleistung... Kann meine günstigen (Pimp) komponenten schon sehr empfehlen. Wenn du jedoch alles zusammen brauchst, stell dir lieber gleich ne neue Maschine zusammen mit nem E4300 C2D, ein Asus oder Asrock MB und ner 7600GT oder vergleichbar... Da haste mehr davon... Ich habe jedoch schrittweise aufgerüstet.
 
@ mcshortcut

danke für die tipps, aber der pc besteht ja schon so in der gegannten gepimpten version. sicherlich werd ich mir n neuen kompletten pc zusammenkaufen aus einzelteilen und selber zsammebaun :) weil jetzt isser ja glaub ich auch schon 5 jahre oder älter, selbst mein notebook zieht den locker ab *g*
aber weil die kiste sogut lief, darf er seinen ruhestand als server abhalten.
 
Pics im ersten Post hinzugefügt...
 
hab den auch und kann mich nich beklagen. hab auf dem far cry, fifa 07 usw. drauf funktioniert alles prima.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben