Pin für altes Handy vergessen

Izuya

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
36
Hallo Liebe CB Community,

ich bin jetzt vor Kurzem umgezogen und habe dabei ein uraltes Android Handy aus meiner Kindheit/Jugend gefunden.
Jetzt interessiert mich aber, was darauf ist, blöderweise weiß ich aber die Pin nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy zu entsperren?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten :).
 
Um was für ein Smartphone geht es den?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Laut Aufkleber unter dem Akku Handelt es sich um ein Huawei Y330-U01. Eine andere Bezeichnung wäre ein Huawei Ascend Y330.
 
PIN ist doch für die SIM Karte zum entsperren ...

also nach alten Vertragsdetails schauen...

alternativ andere SIM Karte rein wo du den PIN kennst.
 
Das ist Unsinn. Es gibt auch eine Geräte-Pin, ein Passwort oder ein Muster zum Entsperren.

Wenn Du das Handy nicht entsperren kannst, bleibt Dir nur ein Werksreset, bei dem alle Daten gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Naja das Handy hat halt noch eine Geräte Pin daher wird das mit der anderen SimKarte womöglich nicht Funktionieren. :/
xxMuahdibxx schrieb:
PIN ist doch für die SIM Karte zum entsperren ...

also nach alten Vertragsdetails schauen...

alternativ andere SIM Karte rein wo du den PIN kennst.
 
Wenn das Gerät gerootet ist hättest du über das Dateisystem die Möglichkeit entspr. Dateien zu löschen um den Screenlock zu deaktivieren.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit.
 
Ich schätze mal da wird noch eine sehr alte Android Version drauf sein.
Es gibt für so alte Versionen Mittel und Wege die Gerätesperre zu umgehen, aber mehr kann und darf ich hier im Forum nicht dazu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und honky-tonk
PC295 schrieb:
Wenn das Gerät gerootet ist hättest du über das Dateisystem die Möglichkeit entspr. Dateien zu löschen um den Screenlock zu deaktivieren.
Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit.
Gibt es für Sowas Anleitungen?
 
Das würde dir im Nachhinein nichts bringen.
Denn durch das Entsperren des Bootloaders wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben