Ping Probleme DSL Call by Call

smithers1281

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich hab zur zeit ein immer wiederkehrendes problem....ich spiele world of warcraft und irgendwann am abend knallt mir die latenz hoch.....wenn ich dann aus dem spiel rausfliege und dann heise.de anpinge bekomme ich als ping immer um die 650 ms....internet surfen (also nicht online spielen) erinnert mich dann immer an die alten analog zeiten.....manchmal geht es nach ein paar minuten wieder...manchmal erst nach ein paar stunden.....hab es mit zwei verschiedenen providern (justdsl/aakus) probiert....mein modem ausgetauscht (fritz box sl)....keine besserung....nach allem gescannt (antivir, spybot, ad-aware , hab auch xpantispy) und nix gefunden....habe dsl 2000.....mein statusfenster der internetverbindung zeigt auch nix aufälliges an (also keine down- oder uploads)....ich bin echt mit meinem latein am ende....und es passiert wie gesagt fast jeden tag und meistens abends....hat noch jemand andere ideen woran es liegen könnte? ach ja ports sind laut fritz dsl einstellungen auf "keine eingehenden verbindungen zulassen"
habe windows xp sp 2, auf neuestem stand
gruss
frank

Hört sich so an als wenn du an einer vollkommen überlasteten Vermittlungsstelle angeschlossen wärst. Kommt dieser Fehler meistens so zwischen 18:00 - 21:oo Uhr? Das ist praktisch Rush-Houre im Netz.
Aber alle eingehenden Verbindungen zu blocken ist doch auch nicht so ganz richtig, oder? Da bin ich aber leider kein Experte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es an der Firewall liegt.
1.: Es ist nicht immer der Fall,
2.: werden ausgehende Anfragen von der Firewall registriert und für die zu erwartende Antwort der Port geöffnet. Bei Fehlinterpretation bitte berichtigen.

Ich denke auch an dass, was Maverick sagte, überlastete Vermittlungsstelle/Strassenverteiler.

-Maverick- schrieb:
Hört sich so an als wenn du an einer vollkommen überlasteten Vermittlungsstelle angeschlossen wärst. Kommt dieser Fehler meistens so zwischen 18:00 - 21:oo Uhr? Das ist praktisch Rush-Houre im Netz.
Aber alle eingehenden Verbindungen zu blocken ist doch auch nicht so ganz richtig, oder? Da bin ich aber leider kein Experte.
die idee kam mir auch schon...und es istin der tat so das dies meistens um diese uhrzeit auftritt....allerdings wohne ich in nem recht kleinen kaff (4000 einwohner) und deswegen dürfte es eigentlich nicht so überlastet sein...ausserdem war ich früher bei 1&1, und da hatte ich eigentlich nie diese probleme....
also meint ihr das es nicht an meinem pc liegt?

Ach das kommt mir doch irgendwie bekannt vor^^

Als ich DSL bestellt habe, entschied ich mir zuerst für 2 Mbit/s. Die Folge: Immer Abends so zwischen 16 und 5 Uhr morgens brach die Verbindung immer öfter ab. So um 20 Uhr war es dann alle 5 Minuten, manchmal sogar alle 2 Minuten der Fall. Mit Abbruch meine ich das Verlorengehen der DSL Synchronisation.

Im Januar wurde dann auf 1 Mbit/s runtergeschaltet - seitdem habe ich "nur noch" 3 Abbrüche (durchschnittlich) am Tag.

es sind ja eigentlich keine verbindungsabrüche....der ping knallt halt hoch.....irgendwann schmeisst es mich dann raus und dann ist es meist wieder ok.....das würde auch gegen die verstopften verteiler sprechen...die probleme kommen auf einen schlag und sind dann aber auch auf einen schlag wieder weg

Zurück
Oben