Ping seit 2009 Ende Januar um 20 gestiegen

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, mehr oder weniger. Damals als wir von 1&1 zur Telekom gewechselt haben und eine 16K-Leitung bestellt haben, hatte ich einen Ping von immer unter 20 (meistens 14-18). Seit ende Januar 2009 (Ja 2009 ;) ) hab ich auf einmal einen ping von 35-45 auf jeden Server... an der Internet-Leitung hat sich nichts verändert. Es ist alles gleich geblieben. Ich frage mich wie das passieren kann? Weil er müsste ja eigentlich noch unter 20 sein, da alles gleich geblieben ist.

Router : Speedport W701V
Provider: Telekom

Wie bekomme ich wieder einen Ping von unter 20 hin? (Ich rede spezifisch von CS 1.6, bei Internet Speedmeter.de hab ich einen ping von 63ms...)

greetz

Alles gleich geblieben?

BS in der Zeit gewechselt? Hast Du die Leitung schonmal reseten lassen? Neue FW auf dem Router?

BS ist gleich gleich geblieben. Was genau meinst du mit Leitung resetten lassen? Neue FW auf dem Router schon vorhanden ;)

Ja Ruf mal die T-Com Technik an und lass die Leitung reseten, dabei könnte er auch gleich schauen ob FastSpeed immer noch aktive ist.

Vielmehr hab ich nämlich das Gefühl das es seid Eurem wechsel nicht mehr aktive ist.

Yah das komische ist ja, das wir davor eine 6K Leitung hatten bei 1&1 und dann im Januar letzten Jahres zu Telekom eine 16K bestellt haben. Und nach 1 Monat ging der Ping hoch. Wie lange dauert denn so eine Resettung?

Fishboy schrieb:
Ja Ruf mal die T-Com Technik an und lass die Leitung reseten, dabei könnte er auch gleich schauen ob FastSpeed immer noch aktive ist.

Vielmehr hab ich nämlich das Gefühl das es seid Eurem wechsel nicht mehr aktive ist.

Ganz sicher das du weist wovon du da redest?

@TE: Klär mal mit der Tcom ob Fastpath bei dir aktiviert ist, aber ich glaube bei der 16k Leitung gibt es die Option nicht!

Richtig, bei der 16K Leitung ist die entweder Integriert oder nicht möglich die Option, hab beide Varianten gelesen deswegen.

Nennt sich glaube ich eher "FastPath" und das lassen sich die meisten Anbieter extra bezahlen (nachdem die Telekom es früher gar nicht angeboten hatte weil angeblich zu störanföllig kassieren sie glaube ich jetzt auch).

Kann aber auch am Router liegen. Ein mieser Router (z.B. verdongelte Alice Geräte, die gleich wie der Speedport halt billige Siemensrouter sind) kann gut und gerne mal 30-40ms Aufschlag auf deine Ping geben im Vergleich zu einem normalen Modem/Router. Bzw. kann der Router auch defekt sein.

sry mein Fehler meinte natürlich Fastpath, ein resett der DSL Leitung ist eine Sache von 3 Minuten und wird in der Regel bei Problemen eh als erstes gemacht.
Und zum Thema Fastpath, war früher als Zugabe bei den 16.000 Anschlüßen mit dabei, ob es immer noch so ist, vermag ich nicht zu sagen, als Option zum Zubuchen aber defintiv.

mach mal tracert k-play.de oder ähnliches.
dann siehste am ersten hop was da los is und postest hier.
so test seiten wie speedmeter sagen garnix aus, da der ping oft nicht stimmt.
daher am besten im dos pingen

auch kannst du in deinem router nachgucken was fürn interleaving bei dir eingestellt ist.
0ms = interleaving aus (fastpath), alles darüber hat interleaving mit verzögerung.

bei entertain 16k+ ist automatisch höheres interleaving an, pings damit um die 35-40ms

hm ok, k-play.de zum anpingen ist im moment eh ungünstig, da es da routing probs gibt zurzeit (schwankende pings)

dennoch ist ersichtlich dass bei dir low interleaving an sein muss (20ms zum 2. hop)

Nein benutze kein W-Lan ;)

Wie kann ich den persönlich nach ob interleaving an oder aus ist bei uns?

Zurück
Oben