• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ping Spielbarkeit COD 4

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend CB Gemeinde,
Kurz und knapp: Ich plane zurzeit den kauf von Cod 4 habe allerdings bedenken das Meine Internetleitung den spass mitmacht. Ich bin bei Der T Com und habe dort Dsl Light 384 kbit`s. Wie kann ich herausfinden ob Cod 4 ping - technisch bei mir laufen würde ? Gibt es vielleicht ein Tool von Activision mit dem man dies messen kann. Prinzipell könnte man das Spiel einfach kaufen, nur wenn es nicht läuft ist das Geld weg und ich kann es trotzdem nicht Multiplayer spielen. Hat vielleicht auch jemand von euch eine so schnuckelig schnelle Leitung wie ich und kann mir Auskunft geben inwifern das Spiel spielbar ist.

Ich bin bei Der T Com und habe dort Dsl Light 384 kbit`s

und ich bin bei 1&1 habe 120 kb down und 16 up und eine ping von 60 - 70 auf deutschen servern.

also du kannst bedenkenlos spielen dein ping wird schätzungsweise zwischen 40 - 50 betragen.

pingtest das ergebnis entspricht ca. deiner online ping.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , der Pingtest funkioniert nicht. Jegliche Firewalls sind deaktiviert. Nun gut das klingt ja recht Erfolgsversprechend ^^. Werde mir das Spiel morgen kaufen. Vielen dank dir ;)

kein problem!
du kannst auch nach einem ping test googlen gibt bestimmt noch andere.

Wie vermutet blockiert mein Rechner wieder irgendwie die Ping Messung -.-

Dsl Light wird funktionieren solang du nicht im TS bist und gleichzeitig auf einem Server zockst, der cl_maxpackets 100 (Configbefehl der normalerweise auf 30 steht) verlangt.

Der Pingtest klappt bei mir auch nicht, habe aber weder eine Firewall aktiviert noch ein Anti-Virus Programm xD

e:// Drücke Windowstaste + R, gib cmd ein und bestätige mit Enter. Daraufhin sollte die Windowskonsole erscheinen. Gib dort "ping www.heise.de" (ohne "") ein und bestätige abermals mit Enter. Es sollte nun den Ping zu der Seite messen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass CoD4 dann gut spielbar sein wird (vorraussetzung ist natürlich Lan, ein gutes Wlan-Netz,...).

Naja meine ganzen Kollegen zocken es über Garena mit einer gecrackten version. Sie können sich das auch leisten . Auf den Garena servern war mein Ping immer auf min. 600 . Bei den anderen schon so in Richtung 40 ^^. Ich schreibe euch mal später wie es geklappt hat.

Geht auf jedenfall.
Ohne TS hab ich immer nen Ping zwischen 80-100. Und mit TS zwischen 85-bis selten mal 110.
Ist meiner Einschätzung nach spielbar und es hat sich noch niemand beschwert das ich lagg!

HAVE FUN mit dem Game

ping ist fast nichts aussagen bei mir
habe schon mit 25 und 125 gespielt , aber immer führend oder unter top 3

Es kommt ja nicht auf die Platzierung an, sondern ob das Game ruckelt oder nicht.

Also der Blödmarkt , Game Stop und Karstadt hatten alle das Spiel alle ausverkauft . Habe mir CSS geholt um den Ping zu testen. Ich habe immer so was um die 100 rum. aber jetz gerade da könnte ich echt wieder kotzen , das geht echt gar nicht klar ich wurde jetz zum 2 mal gegickt mit so Aussagen wie " Ey alter dein Ping ist echt die Härte " . Sowas kriege ich dann gesagt, wenn ich die beschissene Map ohne Witz 9 min geladen habe -.-. Dafür könnte ich son Telekom mit Arbeiter einfach lünchen.

probier mal noch andere server! oder ist das überall so?

100 ping ist eigentlich noch gut spielbar, komische leute wenn die dich dafür kicken.

Leider bleibt es nicht bei diesem 100 Ping . Ich mus den Wert nach oben auf 250 korigieren. Zwischendurch steigt der Wert auf gerne einmal auf das Doppelte . Bis jetz bin ich auf 12 verschiedenen Servern gewesen entweder wurde ich gekickt oder bin selber gegangen weil es einfach unspielbar war .

nutz du die leitung alleine? hast du noch hintergrund programme am laufen die down/upload brauchen wie icq msn xfire bittorrent usw. sollten alle aus sein beim online spielen.

einer aus meinem ex clan ... hatte so ein 100er ping ... aber jedesmal wenn er in ein haus rein ging ging sein ping auf 999 ^^ wir haben uns alle schlapp gelacht ^^

aber ich könnte mit einem 100er ping nicht richtig zocken .... aber na ja .... muss ja jeder selber wissen