Ping unregelmäßig, Router defekt?

Foels

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein großes Problem, seit ca. einer Woche sind bei Onlinegames wie CSS und TF2 meine Pings unregelmäßig und hoch geworden.( An einem Abend war der Ping sehr unregelmässig von 20-150, am nächsten tag schwankte er immer so zwischen 20-35 und jetzt geht er nie unter die 45ms)
Jedoch habe ich nichts an Hardware geändert, hatte sogar den Pc formatiert um eventuelle Viren oder sonstige Inkompatibilitäten auszuschliessen. Habe auch schon mit 2 Pcs die Spiele gestartet jedoch waren die Probleme die gleichen, immer unregelmäßiger Ping.
Beim Anbieter hab ich auch schon angerufen, der meinte aber das an der Leitung nix geändert wurde und ich solle es weiterhin beobachten...
Beim Speedtest bekomme ich ebenfalls gute Ergebnisse, nur am konstanten Ping mangelts.
Hab bei CSS immer so 20 ms gehabt mittlerweile sind es 40-80 und sehr unregelmässig sodass das Spielen nicht wirklich geht.

Kann da ein Routerdefekt vorliegen?Oder habt ihr sonstige Ideen ? Ich bin über jede Anwort sehr dankbar

Mfg

Hi,
sorry bin net so begabt wenn s um Router/Internetgeschichten geht. Also was meinst du mit Lan-Interface des Routers. Meinst du das anpingen des Routers? Da bekomm ich als mittelwert 1 ms raus. Wenn ich heise.de anpinge bekomme ich werte von 25-35 raus.

Was meinst du mit, den ersten HOP im Internet
Mfg

Zurück
Oben