Pinnacle Liquid erkennt .mpg nicht

sc00ty

Commander
Hallo,

Ich habe .mpg-Dateien, die ich gerne mit Pinnacle Liquid 10.6 bearbeiten möchte. Mein Problem ist jetzt, dass Pinnacle die Dateien nicht erkennt mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe versucht, die Dateien mit SUPER zu konvertieren. Unlogischerweise funktionieren sie danach, obwohl das Format immer noch .mpg ist...? Da es leider ein ziemlicher Datenberg ist (70GB+), will ich jetzt nicht Tage hier sitzen, um zu warten, bis alles konvertiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit - oder vll irgendeine Einstellung, die ich bei Pinnacle machen muss - wie ich die Dateien trotzdem bearbeiten kann? Wäre dankbar für eure Hilfe...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24 KB · Aufrufe: 148
ich würde mal vermuten, dass die mpg daten falsch gemuxed wurde. Ist aber schon seltsam, denn Avid schluckt eig schon alles. Hast du denn schon versucht mit SUPER einen direct stream copy zu machen?

Bevor ich hier meinen immerhin schon eine Stunde laufenden Prozess abbreche - wie lange dauert es, eine Stream Copy zu machen?

ein paar Minuten. je nach festplattengeschwindigkeit. Garantieren kann ich dir allerdings nicht, dass es später auch funktioniert. Beim streamcopy werden Audio und Video "entpackt" (demuxen) und neu zusammengepackt (muxen) Sollte ein Index oder GOP-Fehler vorliegen oder die Datei einfach falsch gemuxed sein, so kann SUPER diese beheben. Wenn du einen zweiten PC oder Notebook zur hand hast, kannst du da ja die Streamcopy durchführen, dann brichst du den anderen Prozess nicht ab. Bzw. man kann auch SUPER doppelt laden.

Danke. Habs versucht und es hat geklappt! :D

Zurück
Oben