Pinnacle Studio 12 Ultimate (Rendering max. 6Mbit?)

BAD

Commodore
Ich fühle mich mal wieder etwas verarscht. Da gibt man 130Euro für eine Software aus die einem zwar die nötigen Rendering Codecs wie MPEG4, MPEG2 usw. zur verfügung stehlt, aber man begrenzt unter benutzerdefiniert die Bitrate auf 6000Kbit? ich frage mich was man damit anfangen soll?

Ich benutze für meine HDV Videos eine Sony FX7 die Videos in MPEG2 mit 25Mbit/s aufzeichnett, ein Video bei 1440x1080i, gerendert mit nur 6Mbit ist für mich nicht brauchbar. Wieso Pinnalce eine Brennfunktion einbaut für Blu-ray ist mir so gleich doppelt unerklärlich.

Mit Professioneller Anwenudng hat das wohl gar nichts mehr zu tun!

Weis jemand wie man dieses Limit umgeht? Habe zuvor immer mit Sony Vegas Pro gearbeitet.

Anhänge

• ffHD.gif
    ffHD.gif
    60,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und warum bist du vom Sony Vegas weg?
Ich verwende derzeit das Sony Vegas Movie Studio Platinum, bin sehr zufrieden und kostet auch nicht viel, bearbeite aber keine HD Videos sondern nur DV.

Kenne eigentlich keine bessere Lösung als die von Sony.
Alle anderen Software Packete sind irgendwie der gleiche Schrott nur andere Namen, natürlich Adobe Premiere ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht mehr Sony Vegas? naja die Admins habens nicht gerne wen man darüber redet also las ichs ;)

Hab mir daher die Pinnacle Studio 12 Ultimate Edition gekauft da sie im Preisrahmen lag.

Habe dem Pinnacle Support das Problem mal geschildert, aber meist kann man von dem .... support wie üblich nicht viel erwarten. Die Supporter die dahinter stehen, verstehen das Programmm ja meist selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich erklärt mir der Support irgend ein schrott.

Luchs
07/13 22:18 Guten Tag

Ja diese Option kenne ich bereits. Was mich allerdings zimlich aufregt ist das man nich die möglichkeit hat die Bitrate ab 6Mbit höher zu stellen, zb. auf 9Mbit oder 10Mbit so das die Qualität der Videos auch wirklich hochwertig sind, aber nicht zu gross für die Veröffentlichung im Internet beispielsweise.

Alle anderen Programm wie Sony Vegas die ich bereits genutzt habe, liesen sich voll und ganz individuell einstellen beim Rendern.

Ein grosser Nachteil so, man kann die Bitrate nicht optimal anpassen um eine DVD beispielsweise ganz zu füllen, macht ja kein Sinn wen man ein Video nur mit 6Mbit Rendern muss und die DVD zur hälfte ausgenutzt wird.

Ich hoffe sehr das diese Option bei den Codecs im nächsten Update behoben wird, so ist das Programm für viele Anwendungen nicht brauchbar.
Gabathuler Simon

05:38 Guten Tag

MPEG 4 eignet sich nicht für Web Videos. Da sind WMV, Real und Flash besser.

Zum Thema Datenrate DVD als Datei. Wenn Sie Benutzerdefiniert wählen, können Sie für SD bis zu 15MBit/s auswählen. Für direktes brennen auf DVD lässt sich bis 8.5MBit/s einstellen.

Freundliche Grüsse
S. Gabathuler

Edit:

Das nenne ich ein Support schaut euch das an:

Luchs
07/14 09:32 Guten Tag

Was soll ich den mit SD Material anfangen wen ich eine HDV Profikamera nutze? Ich verstehe einfach nicht wieso das Pinnacle bis jetzt nicht geändert hat SD bis 15Mbit aber bei HDV nur 6Mbit möglich?, hatte das Problem auch bereits bei Pinnacle Studio 11 Suisse Edition und ich kenne viele User die aus diesem grunde nicht zum Pinnacle Produkt greifen.

MPEG4 eignet sich so gut wie WMV HD, die Videos werden nicht als Live Video genutzt auf der Homepage sondern nur zum Download angeboten, da kann ich mit Flash und Real leider nichts anfangen.

Ich bitte sie sehr den Software entwicklern das Problem zu schildern, dieses grosse Problem läst sich mit einer kleinen Software änderung Problemlos lösen.

Gabathuler Simon
07:00 Ticket abgeschlossen

Das war das letzte mal das ich mir ein Pinnacle Produkt geholt habe. Man hat nichts als ärger damit und der Support ist total inkompetent.

Ich habe hier noch eine PCTV 400e mit MediaCenter die bis heute der letzte schrott ist und total verbugt das selbe mit meinem ShowCenter 1000g usw. das ich nie richtig nutzen konnte.

Steckt man diesen säcken 400Fr. in den Ar.... für teure Software und wird so belohnt nie wieder!! Als Verkäufer im DH ist für mcich dies einfach nur unverstäntlich wie so eine Firma überleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich verstehen, deshalb lese ich von Anfang an immer mehrere Artikel, Testberichte, Usermeinungen und in Foren. Support kann man in der Regel vergessen.

Lg

Ja nur das wie üblich die Tests zu der schrott Software im gross und ganzen nicht schlecht ausfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt einfaches Programm von Pinnacle "VideoSpin 2.0" und da zahlst du für mpeg4 codec gerade mal 9,99euros ;-) Es ist aber was für schnelle Erstellung, aber TOP Qualität.

ich hab Pinnacle Studio 11.
da kann ich bei der Erstellung von DVD's die Datenrate bis auf 8,5Mbit raufsetzen.
Wenn man bei Pinnacle 12 ultimate beim erstellen von HD-Videos die Bitrate nur auf max. 6Mbit einstellen kann, dann ist da ganz arg was schief gegangen.
Hat Pinnacle das Problem vieleicht schon mit einem Update gelöst?

Gruß O'Neill

Zurück
Oben