Pinnacle Video Studio 21 Ultimate startet nicht mehr

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Ich habe zum Geburtstag das Video Studio 21.5 Ultimate bekommen.
Gestern installiert, heute ausprobiert. Erst lief alles einwandfrei, irgendwann ist das Programm abgestürzt und seitdem startet es nicht mehr. Ein Neustart und eine Reparaturinstallation haben bisher nicht geholfen, ich bin am Verzweifeln.
Ist das Programm so fehlerhaft?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Peuster

sauber deinstalliert und neu installiert hast du schon?

Hallo!
Ja, die Dateien hat er sich vor der Installation von Pinnacle runter geladen.
Deinstalliert habe ich das Programm noch nicht wieder. Ich habe ein wenig rum probiert um das Programm kennen zu lernen und dann kam die Meldung "das Programm reagiert nicht mehr". Okay dachte ich, es hat sich nicht viel geändert, auf dem Hessentag habe ich mit einer älteren Version gearbeitet, da war das auch ständig der Fall, also Programm geschlossen und neu gestartet, aber es passte nichts mehr, nicht mal mehr ein Logo wurde angezeigt. Im Taskmanager war auch nichts zu sehen von dem Programm.
Aber die komplette Deinstallation und Neuinstallation wäre noch eine Idee wenn gar nichts hilft.

Auch als Administrator starten ging nicht, dann hatte ich gesehen man soll 2 Ordner, die für die Einstellungen zuständig sind, umbenennen damit sich das Programm neu konfiguriert, auch das brachte leider keinen Fortschritt.

Normalerweise, wenn ein Tool nicht mehr starten kann, deinstalliert man das Tool und versucht es noch einmal. Du sparst dir viel Arbeit damit.
Deshalb würde ich zuerst mal den Pinnacle Support „Beine“ machen, schliesslich hast du für diesen schnippler viel Geld bezahlt, damit es funktioniert.

Beim Pinnacle Studio (habe ich bei früheren Versionen gelesen) muss zusätzlich bestimmte registry Einträge gelöscht werden, dazu hat Pinnacle ein eigenes Tool zur Verfügung gestellt. Such auf der Website.
PS: einem Tool das man nicht restlos mit dem normalen deinstallieren wegbringt, würde ich auf keinen Fall benutzen. Es gibt viele andere schnippeltools die weniger Probleme machen...

Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Es funktionierte dann auch bis das Programm irgendwann wieder nicht mehr reagierte. Nun gleiches Spiel von vorne. Das Programm startet nicht mehr, auch nicht nach einem Neustart des PCs.
Ich kann doch nicht ständig das Programm neu installieren.

nein, mitnichten. wende dich an den kundendienst

Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass es ausreicht den Patch auf 21.5 jedes Mal neu zu installieren bis zum nächsten Absturz.
Der Support konnte mir bisher auch nicht weiter helfen, als Lösungen kamen Vorschläge wie neu installieren usw. was ich schon alles versucht habe.

Zurück
Oben