Pins haben sich berührt (DC Buchse Mainboard) ist es jetzt defekt?

hope2609

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hi zusammen,

ist das erste mal hier bei euch aber nachdem ich hier eigentlich immer was gefunden hatte brauche ich dringend eure Hilfe.
Es geht um mein Razer Blade 14 aus 2016/17 . Ich habe es defekt gekauft wollte rumbasteln ;D
Laptop bekommt keinen strom. Batterie und Netzteil wurde schon getauscht vom vorgänger an dem liegts nicht.
Wenn angesteckt geht nicht an und keine Lade Led leuchtet!
Aufgemacht angeschaut und mal den Stromanschluss abgekapselt. in den DC Buchse mal geschaut 2 pins verbogen. Habe versucht
sanft diese hinzukriegen. Wieder eingestöpselt und wieder ein wenig mehr verbogen weil der Stecker selber am Plastik eine kleine macke hatte wurde der stift in der Buchse wahrscheinlich verbogen, keine ahnung wieso der vorgänger dort rumgespielt hatte!
Naja hab es so gut es geht zurecht gebogen (hab so eine kleines kamera mikroskop) naja habe die buchse drauf gesteckt und das ladegerät hat geblinkt. mal gegoogelt heisst zu viel strom auf dem Ladegerät. Wollte es abziehen da haben sich die 2 verbogenen pins berührt und es hatz kurz gezischt bzw einen kleinen knall gemacht. aber kein rauch oder sonst was lach... naja kontakte waren ein wenig schwarz. hab mal das ersatzteil bestellt bei amazon also neue Ladebuchse mit stecker. Die DC buchse ist ja auf dem Mainboard verlötet. Kann mir einer sagen ob dadurch das Mainboard selber nun schaden genommen hat ? Habe leider nichts zum Leitung messen ect hier. die kontakte könnte ich bestimmt so hinbekommen das der neue stecker dann drauf geht. keine ahnung ob er angeht... was denkt ihr ? ich werde noch fotos reinstellen... das man es besser sieht.
Danke für eure zeit von ganzen herzen :D Liebe grüße

https://www.dropbox.com/s/tcwjvhzscqnippc/Foto 04.11.22, 18 15 18.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7muownp7j7ur4ea/Foto 03.11.22, 19 59 24.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/84b22mon5v8bzjk/Foto 04.11.22, 18 05 42.jpg?dl=0


ps auf dem zweiten foto sieht man die DC buchse, das rote kabel führt direkt zum stromanschluss da wo das ladegerät stecker dingens reingehört :D da das kabel schon komisch aussah habe ich es mir mal genauer angeschaut (die anderen fotos sind die von innen von"dc in" )

falls das dc kaputt ist durch den kurzschluss muss ich wohl das board knicken oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier im Forum hochladen, gibt extra eine Funktion dafür.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und Vindoriel
so jetzt habe ich das ersatzteil und drücke die taste aber dort passiert auch nichts das einzige was jetzt ist das die Status LED einmal kurz aufblinkt wenn ich die Einschalttaste 10 sek drücke... aber starten tut er trotzdem nichts... was heisst das mit der einmal blitzen LED... habe mal g eschaut aber finde dazu nix und der razer Kundendienst sagt lass es reparieren hahaha
weiss wer was ?
 
Zurück
Oben