HONKITONKI
Lt. Commander
Hallo, hab mich gerade von einem alten P2-400 verabschiedet der wohl aus Altersschwäche gestorben ist und wollte gerade ne neue Kiste aus gebrauchtteilen zusammen baun. Hatte noch 2 Sockel A Boards und 1xDuron700 & 1xDuron800 rumliegen. Das sind alles Teile aus funktionieren Rechnern gewesen bis sie aufgerüstet wurden. Leider will keine Komponente mehr ein Bild auf den Bildschirm zaubern und bei der Suche nach abgebrochenen Pins fiel mir eine leichte Korrosion an manchen Pins auf.
Hab jetzt überlegt den mal mit den Pins in eine kleine Schale mit Brennspiritus zu legen um evtl. Fette und andere Fremdkörper abzulösen aber bin mir nicht ganz Sicher ob das dann der Sicher TOT für den Prozi ist oder evtl. die Kiste anfängt zu brennen. Ich will nur die Pins in Spiritus legen nicht den gesamten Prozi.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen?
edit: Also den 700'er hab ich mal bei halb geschlossenen Bügel mit etwas Kraft in den Sockel gedrückt und siehe da er läuft. Liegt also wohl wirklich an Korrosion oder Fetten.
Spülmaschine ist mir zu heiß
welches Spülmitten und Klarspüler hat er da überhaupt verwendet? Hat jemand ne andere Idee?
Hab jetzt überlegt den mal mit den Pins in eine kleine Schale mit Brennspiritus zu legen um evtl. Fette und andere Fremdkörper abzulösen aber bin mir nicht ganz Sicher ob das dann der Sicher TOT für den Prozi ist oder evtl. die Kiste anfängt zu brennen. Ich will nur die Pins in Spiritus legen nicht den gesamten Prozi.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen?
edit: Also den 700'er hab ich mal bei halb geschlossenen Bügel mit etwas Kraft in den Sockel gedrückt und siehe da er läuft. Liegt also wohl wirklich an Korrosion oder Fetten.
Spülmaschine ist mir zu heiß
Zuletzt bearbeitet: