Pioneer VSX-521 Receiver - HDMI und weitere Audioquelle parallel wiedergeben

• Ersteller Ersteller DunklerRabe
  • Erstellt am Erstellt am
D

DunklerRabe

Gast
Ich bin ziemlich sicher das das geht, allerdings krieg ichs gerade nicht hin und das Handbuch gibt nicht die benötigten Infos.

An dem Receiver hab ich mehrere Quellen per HDMI angeschlossen und außerdem die Soundkarten von zwei Rechnern (einmal Cinch, einmal Toslink).

Jetzt würde ich gerne eine HDMI Quelle wiedergeben (Video und Audio) und zusätzlich den Sound von einem der Rechner. Im Moment müsste ich die Signalquelle umschalten und würde dann sowohl Bild als auch Ton der HDMI Quelle verlieren, was total blöd ist.

Es muss doch irgendwie machbar sein einfach eine Audioquelle zur HDMI Wiedergabe dazuzuschalten?

edit:
Bei manchen HDMI Eingängen, z.B. DVR/BDR, kann man über Signal Selection die Audioquelle ändern. Allerdings ist das wirklich ein Umschalter, die HDMI Quelle ist dann stumm.

edit2:
Ok, ich glaub so langsam, dass das doch nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn zu hinterfragen ist total unsinnig, vorallem wenn im ersten Post erklärt ist warum ich das machen will. Und im Zweifelsfall ist der Sinn sogar irrelevant.

Das der Receiver als Einsteigergerät das nicht kann ist wiederum was anderes, da hab ich ja mittlerweile schon selbst erkannt das das scheinbar nicht geht. Man kann nur genau ein Bildsignal mit genau einem beliebigen anderen Audiosignal kombinieren.

Zurück
Oben