• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pirates of the Burning Sea

Eseltier

Cadet 4th Year
Kennt jemand von euch das im Titel benannte MMORPG?
Da ich zur Zeit ziemlich unentschlossen bin und in den einen Foren nur Fanboys und in dem anderen nur ....naja..."Antifanboys" finde, würde mich mal eure objektive Meinung zu dem Spiel interessieren.
Ich habe bisher auch noch keinen anderen Thread, zu diesem Spiel, in diesem Forum entdeckt. Daher denke ich, dass ihr nicht schwarz oder weiß eingefärbt seid...
Ich muss allerdings auch hoffen, dass ihr überhaupt schonmal was davon gehört habt, ansonsten:
http://www.potbs-europe.com
und
http://potbs.onlinewelten.com/

Natürlich ist mir klar, dass dieses Spiel nie an andere MMORPG's rankommen wird, und eher unbekannt bleibt. Dennoch würde mich eure Meinung sehr interessieren, da ich z.Z.
zwischen "EVE-Online" und eben "Pirates of the Burning Sea" schwanke...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
de Esel =)

eve muss genial sein, habe damals die beta gespielt und muss sagen es hat mich etwas verschreckt, aber eve hat eine solide fan gemeinde obwohl es alt ist.
bei pirates wart ich persönlich auf den test von olnigg :D

Hallo POTBS ist das erste Online-Rollenspiel das mir wirklich sehr gefällt. Habe von einem Kumpel einen 14 Tage Testaccount bekommen und bin wirklich begeistert. Es macht richtig Spaß mit mehreren Personen andere Schiffe zu versenken. Dabei kann man nicht einfach nur blöd draufknallen , sondern muss auf Wind und Wellengang, Distanz und Panzerung achten. Finde ich wirklich hervorragend gemacht. Ich mag Spiele wie WoW etc. absolut gar nicht. Potbs finde ich dank des Realismus richtig toll :)... Semesterferien rocken ;)-

sagt mal, kostet das was im monat?

waer echt schade, da solche spiele leider gottes nie sehr viele anhaenger finden und sich somit nicht halten..

Ja, es fallen monatliche Gebühren an.

Solche Spiele sollen wenig Anhänger haben? Schon mal etwas von World of Warcraft gehört?

Bah, leider ja ;). Wie gesagt, ich hasse diesen Pseudo-Fantasy Kram, zu dem auch Manga etc. gehört. Bei Pirates wurden die Schiffe penibel genau nachgebildet. Macht wirklich Spaß mit 110 Pfund Kanonen auf kleinere Schiffe zu ballern ;P.

Ja also ich spiels mittlerweile auch, da ich mir dachte: Probiers halt einfach aus, ne objektive Meinung findest eh nirgends ^^.

Ich spiel erst seit 2 Tagen aber mir gefällts z.Z. noch ganz gut. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich nur hoffen kann, dass noch viele deutsche Spieler dazu hinreißen lassen das Spiel zu testen.
Auf dem deutschen (EU-) Server siehts nämlich derzeit nicht allzu voll aus, gerade auf Seiten von den Franzosen ^^
Ich hoffe es, aber ob ich auch dran glaube...ich hoffe es, die Hoffnung stirbt zuletzt *G*
Eigentlich sehr schade, da das Spiel wirklich nicht schlecht ist...Es wurde nur arg wenig Werbung gemacht ....

mfg
de Esel

Anderster schrieb:
Ja, es fallen monatliche Gebühren an.

Solche Spiele sollen wenig Anhänger haben? Schon mal etwas von World of Warcraft gehört?

du hast offensichtlich nur von WoW gehört sonst wüsstest du was Kisuke meint....

Wurde auf mmorpg-planet getestet und abgewertet. Leider ist der Land-Kontent fast nicht vorhanden, miese Levelbegrenzungen und schlechte Darstellung. Wird nen Rohkrepierer. Wetten nehme ich gern an, auch wenns nervig pessimistisch klingt ;)

Deshalb heißt es ja auch "Pirates of the burning ->SEA<-" und nicht LAND ;P. Das Spiel ist ganz klar auf PvP ausgerichtet und auf Flottenkämpfe.

Kann man sich einen Testaccount einfach so erstellen oder muss man erst von jemanden eingeladen werden?

Ne Trial gibts derzeit (leider) noch nicht, du bräuchtest einen Buddykey um dir einen 14 Tage Testacc zu erstellen.
Bevor du fragst, ich hab leider keinen mehr *G*

mfg
de Esel

Hab die Beta gespielt, Grafik ist das letzte, Land Content auch. Bissl lustige seeschlacht ist alles. Wenns 2000 rausgekommen wäre..

Naja gut, das finde ich liegt aber im Auge des Betrachters.
Wenn mir Grafik arg wichtig wäre, würd ich es auch nicht spielen, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die gar nicht schlecht.
Ok meine Festplatte hat die Crysis usw. gespürt (und wird es vermutlich auch nie ), vielleicht bin ich einfach schlechte Grafik gewohnt und kenn es nicht anders, wer weiß ^^
Aber beim Landcontent muss ich schon sagen, dass er nicht soo toll ist, alles wiederholt sich zu oft und der Kampf an sich ist auch gewöhnungsbedürftig, aber der Schiffcontent hat mir in WoW auch nicht so gut gefallen...ich werd nie ein vernünpftiges MMORPG finden :/

Hallo,

dieses game ist immer noch sehr beliebt und hat auch eine feste Fan Gemeinde!
Ich selbst spiele es seit einem jahr etwa und bin Mitgründer und Leader in einer Piraten Gesellschaft auf Antigua

Also wer lust hat? meldet euch mal an!

LG
Störtebeker

Zurück
Oben