Piriform Daten Wiederherstellung soll 3Tage vorraussichtlich dauern

crxtuner

Lt. Junior Grade
Hey, leider wurde meine hdd formatiert, ich wollte mit Piriform die Daten wiederherstellen, leider zeigt es mir an das es 3Tage dauern soll, und es ist nach einer Stunde bei 1%. Es ist eine 2tb Seagate Barracuda, dauert es wirklich so lange, oder sollte ich leiber ein anders Programm versuchen?

Vielen Dank

Schnellformatierung? dann stehen die Chancen recht gut.
Hast du eine normale Formatierung gemacht, also die lange Version, sind die Daten wahrscheinlich kaum noch zu retten.

Zu der Dauer kann ich nix sagen, null Erfahrung.

Hey, es wurde mit der Windows 8.1 Cd formatiert, und leider anschließend auf die hdd Windows neu installiert.

Ich denke das wird keine Aufgabe für Piriform sein, die Erfahrung kann ich Dir abnehmen.....................
Als dann wären folgende Tools besser geeignet
File Scavenger
R Studio
Testdisk (arbeitet im Textmodus)

Hey, danke ich werde Testdisk versuchen, da es jetzt 4Tage dauern soll. Piriform zeigt aber an dass über 66528 Dateien gefunden wurden.

Ich werde die Daten auf eine externe Hdd wiederherstellen, anschließend weider zurück auf die formatierte hdd

nimm auf jeden fall testdisk, das kann deutlich besser daten herstellen, bei 2 TB kannst du dir aber sicher sein dass es schon 1 Tag brauchen wird, je nachdem wieviel auf der Platte wirklich gespeichert war. natuerlich auch abhängig von der anbindung der platte

Hey, auf der Platte waren in etwa 700-800gb belegt. Kann ich Testdisk laufen lassen und später die externe Hdd anschließen zum kopieren?, da leider meine Externe Festplatte zu klein ist und mein Kollege erst später von der Arbeit kommt.

Und wenn Du das nächste mal Windows installierst: Klemme vorher alle anderen Platte, egal ob HDD oder SSD, intern oder extern, ab und lass nur die Zielplatte angeschlossen! Dann landet auch der Bootloader garantiert auf der Platte und Backups sind auch immer wieder eine Empfehlung, das spart einiges an Ärger!

Hey, ja ich werde mir noch eine externe Festplatte anschaffen für backups, habe leider nur eine alte 250gb und eine 80gb.
Habe den neuen Pc noch nicht so lange, wollte im April mir die externe Festplatte kaufen. Jetzt weiß ich , dass ich nie mehr an der externe Festplatte sparen werde.

nein du solltest auf keinen fall testdisk laufen lassen und danach auf die andere platte erst kopieren. Du solltest keinerlei schreiboperationen auf der zu wiederherstellenden platte ausführen.

Zurück
Oben