Piriform Defraggler braucht ewig

• Ersteller Ersteller Suppo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suppo

Gast
Hab nach der Empfehlung von ComputerBild das Defragmentierungstool piriform installiert

Jetzt defragmentiere ich schon seit 3 Tagen !!!

Es geht zwar vorwärts aber in Zeitlupe, vorher hatte ich die Probleme mit Auslogics Diskdefrag nie.

Festplatte ist eine 1 TB Samsung SATA und es sind ca. 380 GB Spiele, Musik usw. installiert.

Kann ich ohne Probleme abbrechen oder ist die Dauer normal ?

Hatte mir von eine Testsieger mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches OS verwendest du? Bei Vista und Win 7 würd ich auf Tools von Drittherstellern gänzlich verzichten da das Betriebssystem automatisch im Hintergrund defragmentiert.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher daran das es ne externe USB Platte ist xD .

MFG

Bei Xp sehe ich es ein das man Tools von Drittanbietern nutzt. Hier haben sich bei mir Auslogics und O&O bewährt.
Allerdings ist die Performancesteigerung durchs Defragmentieren auch nur messbar und hat allenfalls nen Placeboeffekt. Zu häufiges Defragmentieren ist auch nicht wirklich gesund für die Platte.

MFG

Das hat sich aber spätestens nach dem 3. Neustart wieder erledigt weil dann Windows seine Startdateien so angeordnet hat wie es das OS für richtig hält.
Bei XP hat man sicherlich noch einen minimal spürbaren Leistungszuwachs.

MFG

Hehe, nunja als ich noch XP im Einsatz hatte ist mir dieses Phänomän auch untergekommen, allerdings nur bei der ersten Defragmentierung nach der Neuinstallation des Betriebssystems.
Danach hatte das Defragmentieren keine größeren Auswirkungen mehr egal ob ich nach 1 Woche oder 3 Monatenn defragmentiert habe ;) .

MFG