Pixel 5 - wird unangenehm heiß

Shini

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

da ich online kaum was dazu finde, wollte ich gerne hier die Nutzer mal direkt fragen.

Ich bin quasi zu release von einem Samsung s9 zum Pixel 5 gewechselt. Soweit sogut.

Am 16.10. kam das Pixel an und wurde eingereichtet.

Ich nutze noch kein Case oder Panzerfolie.

Von der Nutzung ist alles top und flüssig. Nur wird das Telefon manchmal extrem warm.

Es werden keine Spiele gespielt sondern nur per Chrome gebrowst oder die 9gag App benutzt und "oben links" entsteht ein sehr starke Wärme. (es werden keine 4K Videos oder ähnliches gedreht)

Es steigt teils sogar so an, das man es nicht mehr anfassen möchte und den "Schmerz" noch sehr lange an der Hand spürt.

Können das andere Nutzer ebenfalls feststellen?

Ein Gespräch mit dem Support hatte ich noch nicht, würde es aber noch führen wollen.

Hier meine online findings:
https://support.google.com/pixelphone/thread/77699254?hl=en

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe auch ein Pixel 5 seit dem ersten Tag und er ist nur beim ersten Einrichten sehr warm geworden aber nicht so, dass es dann unangenehm ist. Schon mal im abgesicherten Modus ausprobiert? Könnte sein, dass eine App, warum auch immer, heiß läuft?

Habe das Pixel 5 seit dem 20.10. und bisher nichts festgestellt.

Edit: mit Case und Panzerglasfolie

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab auch Pixel 5 Rückseite wird teilweise bei Verwendung merklich wärmer, aber nun auch nicht so warm, das man sich die Hände verbrennt.

Hatte das gleiche Problem, wurde sehr warm bei "nichts tun" und einfach nur App offen und Bildschirm an. Dazu hoher Akkuverbrauch bei dieser spezifischen App.
Habs mittlerweile zurückgegeben.

Danke für die Rückmeldungen!

Wenn alle Apps geschlossen sind und ich zB nur Prime Video gucke, wird es auch nicht so heiß, zumindest laut meiner Erinnerung.

Konnte bisher keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen.
Du könntest aber auch nochmal unter "Einstellungen > Akku" gucken wenn es warm wird.
Da gibt es einen Reiter der dir sagt ob alle Apps normal funktionieren.
Unter Akkunutzung kannst du ebenfalls noch nachgucken ob irgendeine App ungewöhnlich viel Akku zieht.

Falls das alles nichts bringt wäre es schön wenn du postest was der Support dazu sagt.

Schonmal ne Software zum temperatur anzeigen installiert ? CpuZ gibts zb auch für smartphones dann könnteste dem support direkt ein paar zahlen um die ohren hauen

Bei der Einrichtung meines Pixel 5 ist es schon sehr warm geworden - beim normalen browsen, YouTube schauen oder lesen eher nicht. Spiele spiele ich nicht auf dem Smartphone - daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe die 9gag app mal runtergeschmissen und das Telefon ganz normal genutzt. Also Youtube, Whatsapp und teilweise sogar ein 2D Gacha game...wurde etwas warm aber nicht mehr so wie vorher!

Nur beim Laden und Youtube schauen wurde es wieder merklich wärmer.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Jetzt benötige ich nur noch eine passende gute Panzerglasfolie :)

Nunja, es ist aus Aluminium hinten, das leitet gut Wärme (wäre schlecht wenn dem nicht so wäre)
Und wenns ordentlich arbeitet, werden die schon mal "wärmer". Das war schon bei mehreren Modellen so.

Zurück
Oben