Pixel 7 Pro nach Juni-Update kürzere Akkuklauf Zeit !

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
277
Ist nicht unüblich das bei Smartphones die Akkulaufzeit sich massiv ändert nach einem Update.
Arbeitskollege hat auch gemeint das sein Pixel 7 die Laufzeit zurück gegangen ist.
 
also ich hab das 6 pro und merke keinen Nachteil. (nach Update auf Android 14 Beta)
 
Selbes Update, aber GrapheneOS:

Keine Veränderung bemerkt. Vielleicht, weil es bei meinem Nutzungsverhalten unauffällig ist.
Vielleicht liegt es auch an einer Google App / Hintergrunddienst, welche bei GrapheneOS nicht vorhanden ist und damit nichts verbrauchen kann.

GrapheneOS = Stock Android, aber sämtliche Google Apps und Dienste entfernt und viele weitere Sicherheitsmaßnahmen und Sandbox integriert, welche den Verbrauch nochmals stark senken.
 
Also ich habe es bei diesem Update auf meinem Pixel 7 Pro auch gemerkt. Der Standby Verbrauch ist einfach zu hoch. Davor hatte ich eigentlich nie Probleme und 2 Tage Laufzeit normal bei mir. Jetzt reicht es nicht.
 
Auf zwei Tage komme nie da ich schon viel mit dem Teil machen da Pendler bin und Zug Zeit habe. Aber habe schon Problem über dem Tag zu kommen. Heute 8uhr los jetzt nur 5x%
 
Hat zwar nichts mit dem Update zu tun, aber bei meinem Mi9 mit "defektem Akku" bei dem die Akku Laufzeit nur noch 2,5 bis 3 Stunden Display on Time war, hat es massiv geholfen vom Chrome auf den Firefox umzusteigen. Damit komme ich nun wieder auf 5,5 Stunden DOT. Für mich war das unfassbar, wie viel Akku und Leistung sich über die letzten 4 Jahre mehr gegönnt hat.
 
Anscheinend soll das Juni Google Play-Systemupdate helfen.
Habe es heute Nachmittag installiert und seitdem kommt es mir auch wieder normal vor.
 
Zurück
Oben