Pixel 9, Neugerät, Macke im Kameraglas nach Auspacken

Einfallslos2023

Lt. Commander
Hi
wie am besten verfahren?
man kann da ja wohl kaum argumentieren, wird immer auf einen mechanischen Schaden hinauslaufen?
Wurde mit Vertrag über Mediamarkt erworben, kam heute an, das Schutzpapier geht ja nicht über die Kamera und das GLas hat eine Macke, man bleibt mit dem Finger dran hängen, wie ein "Steinschlag", keine Ahnung wo es herkommen soll.
Wenn man vorsichtig llangfährt klappt es ein wenig um, wie soll man es nennen, wie ein eingerissener Fingernagel, je nachdem von welcher Seite man kommt.

Da wird ja jeder Händler diskutieren.

Ansonsten macht die Kamera top Bilder, wie würdet ihr das Ganze angehen? Ist auch schwer zu erkennen ob das ganz durch geht, die Macke.(

Anhänge

• photo_2025-07-15_17-45-28.jpg
    photo_2025-07-15_17-45-28.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 687
14 Tage Rückgabe. Fertig. Keine Diskussion anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fr13del, IDontWantAName und 3 andere
Umtauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Dimitri Kostrov und Pinguin1
hattest du nicht eben noch ein Nothing 3a was, auch teildefekt aus der packung kam?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Aduasen
Wurde den der Vertrag online oder vor Ort unterzeichnet?

Online, es besteht ein Widerrufsrecht.
Ich frage nur da es mit Tarfi 380 Euro sind, rewcht günstig also, und evtl. esay zu fixen oder unrpoblematisch für die Nutzung?

@madmax2010
nee, da "ging" die zweite physische SIM nicht weil entweder 2 echte oder 1 echte und ESIM und ich hatte ESIM nciht deaktiviert)))

Alles gut dokumentieren, bevor du es zurückschickst.

Ich rate auch generell dazu, immer die Kamera mitlaufen zu lassen, wenn hochwertige Ware aus( und ein-)gepackt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Einfallslos2023
Widerruf macht nicht immer Sinn, jedoch ob du hier Ersatz bekommst ist fraglich.
Die Bilder die gemacht werden betrifft es nicht?

Die Bilder sind mega.
DIe Kamera samt Software ist 6fach/8fach en par mit der Periskopkamera des Nothing Phone 3a pro, erstaunlich was das 9er rausholt.

Ein Loch für den Audiozoom soll eigentlich nur das XL haben, ein Ersatzteil für das 9er bei Wigento aber anscheinend auch?

https://www.wigento.de/ersatzteile/...deckung-reparatur-ersatzteil-schwarz_42561280

Ich finde sonst aber keine Info dass das normale 9er da auch ein Loch haben sollte und Audiozoom?

Edit:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-9-128-gb-obsidian-dual-sim-2941192.html

Auf dem Produktbild ist an der Stelle in der Tat auch eine "Macke"?

Hier halt ein wenig heller ins Auge springend.

schick es doch einfach zurück. Ist ja nicht unwahrscheinlich das so was ohne Macken ankommt. Mache halt nur entsprechenden Hinweis.
Hatte auch mal ein HighEnd MSI Mainboard für 500Euro, da steckte eine Schraube zwischen Mainboard und CPU Sockel, schön eine Kerbe rein gemacht.

PS: Auf dem Foto sehe ich aber nichts^^

Bei dem einen von MM mit zoom in schon wie bei dem Ersatzteil von Wigento.
Bei Google selbst auf der Seite sieht man den kleinen Kreis nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92 KB · Aufrufe: 204
Und das ist nicht zufällig eine transparente Schutzfolie die nur abgezogen werden muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Aduasen
Einfallslos2023 schrieb:
Bei Google selbst auf der Seite sieht man den kleinen Kreis nicht.
das wird eine infrarot led sein.. Auf der vorderseite hat das jedes Sartphone der letzten ca 10 Jahre und hinten jedes 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulik und Firefly2023
Entfernen geht nicht, das Glas hat da ne Macke, siehe Youtube:

1:38 min kippt er das Backcover und man sieht das "Loch"

also viel Stress um nix.

Wie mit der ESIM/SIM beim 3a pro eben)))

Hätte mich aber auch gefuchst, in all den Jahren, Sony, LG, Google, Redmi, Xiaomi, Nothing, mit oder ohne Hülle, teils Jahre ohne Glas, mir ist noch nie was verkratzt und dann hier ab Werk, das wäre es ja gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
na wenns dahin gehört, dann passt doch alles. Warte mal ab sobald du ein weißes Bild anschaust bei brennender Sonne. Dann scheinen sogar die Sensoren unter dem Bildschirm durch

redjack1000 schrieb:
Versuche es mal zu entfernen.

CU
redjack
Ich denke das war ne mini helle Staubfluse auf dem Loch und durchs drüber fahren hab ich eben die Kanten gespürt, hab es nun mal "ausgeblasen" nun ist es auch nur noch ein sich dunkel spiegelndes Loch, mein Blutdruck Kinners.

Trotzdem danke an alle!
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Wo genau? Ich seh da nix.
Ergänzung ()

Zaxxon schrieb:
meinst du das kleine loch da? das isn Mic. Punkt 10 im Hardwarechart
https://support.google.com/pixelphone/answer/7157629?hl=en#zippy=,pixel
Du hast dir aber auch Zeit gelassen)

Ich war vorhin auf ner Seite da meine ich dass das nur beim 9 pro da stand(

Anhänge

• macke.jpg