Pixel C Tablet kann nicht mehr mit Tastatur gekoppelt werden

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hey, ich habe mit meinem Pixel C Tablet leider ein merkwürdiges Problem. Und zwar läuft das Gerät einwandfrei außer der Tatsache das es sich auf Teufel komm raus nicht mehr mit den Google Tastaturen verbinden möchte.

Ich dachte zuerst an eine defekte Tastatur und habe mir eine neue bestellt die heute angekommen ist, leider mit dem gleichen Ergebnis wie mit der Alten.

Wenn das Bluetooth ausgeschaltet ist und ich das Tablet damit docke kommt sofort die Aufforderung Bluetooth zu aktivieren um die Tastatur zu verwenden, jedoch erscheint bei eingeschaltetem Bluetooth die Tastatur nirgends und ich kann diese auch nicht koppeln. Alle anderen Bluetoothgeräte werden ohne Probleme gefunden und lassen sich verbinden. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
 
Setze doch mal WLAN und Bluetooth zurück, evtl. hilft das was.
Einstellungen - System - Erweitert - Optionen zum Zurücksetzen
 
Hey, danke für den Tipp! Das war am Ende gar nicht mehr notwendig, ich konnte das TAblet schlussendlich wieder mit meiner alten Tastatur verbinden und habe es anschließend nach einigem hin und her auch geschafft die neue zum laufen zu bringen.
Trotzdem Danke für den Tipp, wenn das Problem nochmal auftritt behalte ich das im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben