pixelfehler beim tft, besser umtauschen?

jeffjeffersen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
13
Hallo

ich habe mir einen scaleoview widescreen von fujitsu siemens gekauft,

der leider zwei defekte bildpunkte hat...

ich könnte einen preisnachlass von 16 euro kriegen oder das teil umtauschen...
kann man denn von zwei defekten bildpunkten auf in zukunft mehrere defekte des monitors schliessen, oder wird der betrieb des monitors in zukunft nicht gestört..
ich hab kein bock auf den umtauschstress, und so störend sind die zwei punkte nicht...
vielen dank für anregungen,
jeff
 
Bin mir nicht sicher ob Pixelfehler wirklich als Austauschgrund reichen. Natürlich klingt es unglaublich, aber bin mir da nicht gazn sicher.
 
also ein umtauschrecht hast du erst bei einer bestimmten anzahl an pixel oder subpixelfehlern.
wo hast du denn gekauft und wieviel haste bezahlt? ich muss ehrlich sein, ich würde, wenn die es machen, umtauschen.
 
Hallo,

wenn du den TFT online bei einem Händler gekauft hast, dann hast du ein 14 tägiges Umtauschrecht, bei dem du deine Artikel unbegründet zurückgeben kannst. Von diesem Recht solltest du gebrauch machen, solange der Kauf noch nicht 14 Tage her ist.

MfG
 
Warum sollte er das machen wenn ihn die 2 Pixelchen nicht stören? :freak:

Nein, du brauchst keine Bedenken zu haben dass diese Pixelfehler irgendwelche Auswirkungen auf die Zukünftige Lebensdauer deines TFTs haben könnten. ;)
 
166MHz schrieb:
wenn du den TFT online bei einem Händler gekauft hast, dann hast du ein 14 tägiges Umtauschrecht, bei dem du deine Artikel unbegründet zurückgeben kannst. Von diesem Recht solltest du gebrauch machen, solange der Kauf noch nicht 14 Tage her ist.
Das ist kein Umtauschrecht. Du darfst den Artikel lediglich für ein paar Minuten ausprobieren und ihn bei nichtgefallen zurückschicken. Genau so wie du es auch in einem noralen Geschäft machen könntest. Du darfst den Monitor nicht für 14 Tage nutzen und dann zurückschicken und dein Geld zurückverlangen.

Des Weiteren kann der Händler eine Wertminderung von 10% des Kaufpreises verlangen, wenn er den Artikel so nicht mehr verkaufen kann.

Zwei Pixelfehler sind auch kein Grund für einen Umtausch bei einem Klasse 2 Monitor und das sind so gut wie alle.

Ändern tut sich an den Pixelfehlern mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr. Die größten Änderungen treten in den ersten zwei Wochen auf. Defekte Pixel können wieder funktionieren oder zusätzliche Pixel können auftreten. Das passiert aber auch nciht sehr oft.

Nach 14 Tagen sollte sich aber eigentlich nicht mehr viel ändern, obwohl ich es auch schon einmal erlebt habe, dass nach 6 Monaten ein ständig schwarzer Pixel auf einmal wieder funktionierte.
 
Stimmt. Muss nicht eine gewisse Anzahl an Pixelfehler pro cm² oder pro Zoll.
Naja wenn es ihn nicht stört.
 
das mit dem umtausch hat er doch schon abgeklärt (zumindest lese ich sein posting so).
wenn die zwei nicht stören, würde ich den monitor ebenfalls nicht umtauschen.
es könnte beim nächsten genau andersrum passieren.
alles in ordnung - und später fallen einige pixel aus.

welche farbe haben den die beiden pixelfehler aufzuweisen?
ich habe es noch nicht probiert, aber du kannst dir das hier mal durchlesen
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/allgemein/53525/index.html
 
habe mal gelesen (ich glaube sogar in diesem forum) das man bei einigen tft´s mit pixelfehlern diese sanft heraus "massieren" kann.
 
poolzero schrieb:
habe mal gelesen (ich glaube sogar in diesem forum) das man bei einigen tft´s mit pixelfehlern diese sanft heraus "massieren" kann.
Bloß nicht. Das liest man immer wieder. Die Gefahr, dass man sich dadurch zusätzliche Pixel kaputt macht ist viel größer als das man einen Pixel wieder heil bekommt. Ich habe im übrigen auch noch nie gehört, dass dies irgend jemandem mal gelungen sei. Im _Gegensatz habe ich aber schon gehört, dass sich Leute damit ganze Spalten der Pixelmatrix kaputtgemacht haben.

Auf dem Panel sollte man jedenfalls nicht rumdrücken. Das ist ein recht empfindliches Teil.
 
Zurück
Oben