Pixmania.at + Zahlungsforderung

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Hallo, hat jmd Erfahrung mit der Seite hinsichtlich d. Rückgabe des bereits Überwiesene Summe gemacht?

Folgendes:

Hab da etwas bestellt, kannte die Seite vorher nicht. Dann habe ich auf eine andere Seite es viel preiswerter gefunden, meine Bestellung stoniert und mich mit dem Kundenservice in Verbinung gesetzt, damit die meine Bankdaten habe, weil ich bereits am gleichen Tag überwiesen hatte. Überwiesen wurde am 16.04 bis heute haben die mein Geld nicht erhalten. Ich habe eine Überweisung an:

Zahlungsempfänger: Bibit Internet Payments
Bankverbindung: ABN AMRO, Frankfurt
Kontonummer: 1576278018
Bankleitzahl: 50230400

das scheint, so ne Art Paypack zusein, quasi online-Bank. Hat da jmd Erfahrung damit? Wie lange kann es dauern, bis ich mein Geld zurückbekomme/zurücküberwiesen wird. Da Pixmania sagt, die haben bis heute noch kein Geld erhalten, ist es mittleweile sehr unangenehm. Dachte erstmal an einem Betrug, aber wenn man erneut was bestellt, gelangt man auf die Kontodaten von Bibit Internet Payments.

Was nun? Was soll ich jetzt machen?

AW: Pixmania.at + Zahlungsförderung

Heute ist doch gerade mal der 19te und außerdem lag ein WE dazwischen, da kann es schon sein, dass das Geld noch nicht angekommen ist, warte mal noch ein paar Tage ab und schreib denen dan nochmal, falls sie sich selber nicht melden sollten.

Wenn du das Geld am Freitag überwiesen hast kann es gut möglich sein das es heute noch nicht bei denen gutgeschrieben ist, ich würde denen noch ein paar Tage Zeit geben.

elTiburon

Pixmanias Sitz ist in Frankreich, wenn die von dort aus überwiesen haben, dauert es eben länger, bis das Geld ankommt.

erstmal warten...aber man hört nicht viel gutes von pixmania....

ich lass meine finger von dem laden...

Du hast am 16. Überwiesen.

0-3 Werktage bis das Geld ankommt.
evtl. Zeit zum zuweisen des Betrags.
0-3 Werktage bis es wieder bei dir ist.

Das ganze kann sofort passieren (meist bei intern Überweisungen der selben Bank) aber ich würd mir so schnell keine Hoffnung machen.

Najo, dass Kundenservice und Abwicklung bei denen oft nicht rund laufen, sieht man ja in den geizhals-Bewertungen.

Persönlich würd ich dort warscheinlich nicht einkaufen, aber Sorgen wegen eines Betrugs musst du dir imho nicht machen.

Abgesehen davon, dass ich mich dem Rest hier anschließen kann - wie meinst du denn das überhaupt mit "am 16. überwiesen".

Hat das Geld da dein Konto bereits verlassen oder wurde das von dir da erst angewiesen (per Onlinebanking Überweisung ausgelöst, am Automaten eingegeben,...)?

Selbst wenn es dort bei dir abgegangen ist, dauerts bei üblichen Banklaufzeiten natürlich trotzdem ein wenig bis das Geld dort ankommt. Sonst kann ich nur empfehlen mal die Berichte bei geizhals anzugucken da dort eine Reihe von Leuten ihre Erfahrungen kund tun.

P.S.: Zur Beruhigung vielleicht auf Grund des bisher schlechten Eindruckes, den pixmania bisher so hinterlassen hat. Bei geizhals ist dort eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit zu erkennen. Gesamt derzeit 2,67 - der Durchschnitt der letzten 3 Monate liegt bereits bei 2,07 und beim letzten Monat schon 1,69. Nen Wert von 1,7 ist schon durchaus anständig und nicht mehr ewig weit von Mindfactory, Alternate & Co. entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal von d. Bibit Internet Payments gehört oder könnt ihr es in irgendeinen Zusammenhang in Verbindung bringen? Das mein Geld nicht bei Pixmania innerhalb des k. Zeit angekommen ist, hatte ich damit gerechnet, aber die müssen doch wenigsten in Verbindung mit Bibit stehen. Hier d. Link

Da, kann man sogar eine Zahlung vorzeitig stonieren, aber da brauch ich Zugangsdaten, welche ich nicht habe. Also meint ihr, ich soll mir keine Sorgen machen, und das Geld wird zurücküberwiesen? Andersfalls könnte ich zu mein Bank gehen und dort die Rücküberweisung leiten, sollte dies funktionieren. Mittleweile hatte ich ein paar Mailkontakte, man hat das Gefühl das Praktikanten für den Kundenservice arbeiten.

Am 16. 04 per Online - Banking. Die Summe wurde auch erfolgreich von einem Konto abgebucht.

Auf Grund der steigenden Kundenzufriedenheit würde ich mir da nicht die großen Sorgen machen. Wüsste nicht wie die das in dem kurzen Zeitraum überhaupt packen sollen.

Ne Überweisung kannst du auch nur noch abbrechen soweit das Geld dein Konto nicht verlassen hat.

1. Das Geld wird nicht nach Frankreich sondern Frankfurt überwiesen, da haben die Konto. Wenn es dann da eingeht, dann schicken die los.

2. Es kann schon mal 4 Werktage dauern bis das Geld da ist. Diese Erfahrung habe ich in der letzten Zeit leider auch gemacht.

3. Bis jetzt hatte ich mit Pixmania keine Probleme. Geld überwiesen. 3 Tage gewartet, versandbestätigung erhalten. Nächster Tag war die Grafikkarte da. Also, Warum denn so ein Aufstand?

PC FREAKY

Andersfalls könnte ich zu mein Bank gehen und dort die Rücküberweisung leiten,
Das geht nur bei einer Lastschrift.

@PC Freaky hast du an die, oben von mir genannte Bankdaten deine Zahlung überwiesen? ( Bibit Internet Payments, ABN AMRO, Frankfurt ).

Solange ich mein Geld zurückbekomme, bin ich zufrieden und in Zukunft doch dann verstärkt Nachname machen werde. Sollte es nicht Händler meines Vertrauens sein. Es gibt mir lediglich um Bibit Internet Payments.

Ich möchte auch Anmerken, das ich keinerleih jmd Verletzten möchte oder gar Pixmania schlecht machen will. Es geht nur um das schöne Geld, damit hätte ich 2 Wochen lang Saufen können:D

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich. Allerdings habe ich mein Geld nicht zurückgefordert. Ich würde mich mal bei Pixmania einloggen und schauen, ob sie nicht das Geld dir für einen weiteren Einkauf bei denen gutgeschrieben haben. Wenn ja, schreib sie an dasss du das Geld Bar willst und du wirst es bekommen.

PC FREAKY

naja also die sind bekannt dafür das die nicht die Schnellsten sind (hätte Google auch zu Tage gebracht) ... allerdings sind sie keine Abzocker ... also du siehst deine Ware oder dein Geld schon wieder ...

bestellst du immer bei einer Firma die du nicht kennst und ohne dich vorher zu informieren ?

1. Das Geld wird nicht nach Frankreich sondern Frankfurt überwiesen, da haben die Konto. Wenn es dann da eingeht, dann schicken die los.

2. Es kann schon mal 4 Werktage dauern bis das Geld da ist. Diese Erfahrung habe ich in der letzten Zeit leider auch gemacht.

sind aber 2 Firmen die eine ist faktisch nur der " Eintreiber" und die Komunikation dazwischen läuft schonmal ... naja sagen wirs etwas zäh ... also ich würde da höchstens kaufen wenns keine ander Firma gäbe ...kundenfreundlich, zuverlässig etc. ist was anderes ... aber wie gesagt keine Abzocker ...

Zuletzt bearbeitet:
ich schau einfach bei Geizhals usw. wie da die Bewertung ist. (Die Zahl, mehr interessiert mich in der Regel nicht)

PC FREAKY

ich schau einfach bei Geizhals usw. wie da die Bewertung ist. (Die Zahl, mehr interessiert mich in der Regel nicht)
udn da hat dich nicht der nromale verstand von pixmania weggetrieben? :rolleyes:

wildthings86 schrieb:
Habt ihr schon mal von d. Bibit Internet Payments gehört oder könnt ihr es in irgendeinen Zusammenhang in Verbindung bringen? Das mein Geld nicht bei Pixmania innerhalb des k. Zeit angekommen ist, hatte ich damit gerechnet, aber die müssen doch wenigsten in Verbindung mit Bibit stehen. Hier d. Link

Ja, die wickeln unter anderem auch für den Apple-Onlineshop in Deutschland ab. Hat in dem Zusammenhang hier funktioniert, allerdings war das eine einfache Bestellung - daher wie da Rückabwicklungen laufen, weiß ich nicht.

@ Warhead

Ehrlich gesagt, habe ich vorher nicht bei Geizhals geschaut. Ich hab direkt über Google gesucht und bin dann zu der Seite gestoßen, da der Preis super war, wollte ich nicht lange zöckern. Wieso haben die eig. soviele HD 5xxx in ihrem Sortiment verfügbar? Der Preis der HD 5850 stieg auch von 254 auf 320.

@Quzy

Ich hoffe ihr habt alle Recht und ich bekomm mein Geld. Würde euch dann natürlich jeden ein virtuelles Bier schenken, anders ist es nicht möglich:D