• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Plan B: Terraform: Mischung aus Surviving Mars und Factorio geht in Version 1.0

Weiß nicht, wenn man den Vergleich mit Satisfactory und Factorio ziehen möchte, ich das Spiel hier eher ein kleines Indie-Gelegenheitsspiel im Vergleich, so zumindest mein Eindruck nach den ersten Lets Plays. Erinnert auch eher an Dyson Sphere Program mit dem kleinen runden Planeten und den limiertierten Resourcen darauf. Der grafische Stil ist ganz hübsch im Low-Poly-Look, aber die einzelnen Stationen könnten etwas mehr Erkennungswert haben (sodass man direkt sieht, was das jeweils für ein Gebäude ist, auch ohne alles auswendig zu kennen ; )
Das oben erwähnte Caption of Industry finde ich auch ganz interessant, vielleicht sogar schon etwas zu krass, aber warum müssen Spiele in diesem Genre immer so eine furchtbar miese Grafik haben? Darf gutes Gameplay nicht mit einer schönen Optik zu einer noch besseren Spielerfahrung kombiniert werden? Das und der Early Access Status haben mich bisher von einem Kauf abgehalten.

Zurück
Oben