Plantronics .Audio 90: Mikro defekt

Golden_Eagle

Lt. Commander
Seit gestern Abend funktioniert das Mikrophon meines Plantronics .Audio 90-Headsets nicht mehr. Ich hatte mich gerade noch mit Leuten per Teamspeak unterhalten, dann den PC ausgemacht und später nach dem nächsten Hochfahren ging überhaupt nichts mehr. An der Soundkarte bzw. deren Treibern kann es nicht liegen, da ein altes Billig-Mikro beim Testen einwandfrei funktioniert hat.

Äußerlich sind eigentlich außer einigen leichteren Gebrauchsspuren am Headset keine Schäden erkennbar. Ich tippe, dass in der Kabelfernbedienung etwas kaputt sein könnte, allerdings kann man die nicht beschädigungslos aufmachen.

Das Headset habe ich Anfang August 2004 gekauft, d.h. ich müsste noch knapp 6 Wochen Garantie haben, den Kaufbeleg habe ich auch noch.
Meint ihr, dass sich eine Inanspruchnahme der Garantie lohnt bzw. habt ihr Erfahrung mit dem Support von Plantronics?

Warum diese Frage: Ich weiß ja nicht, wie der Support von Plantronics tickt. Mein Headset hat doch schon ein wenig mitgemacht (auch wenn es wie gesagt äußerlich keine Schäden gibt), 100% wie neu ist es - auch was die Tonqualität betrifft - halt nicht mehr.
Außerdem ist ein funktionierendes Headset für mich sehr wichtig, wenn ich es einschicken würde, müsste ich sicherlich mehrere Wochen warten.

Editiert, weil ich den letzten Abschnitt etwas verrafft hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben