Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Lösung für den Tagesablauf/-planung einer Sportschule, damit unser Chaos aus Google-Kalender, Excel-Tabelle und Papierzetteln ein Ende findet...
Unsere Sportschule bietet tageweise und stundenweise Kurse an, die Termine werden von den Gästen festgelegt. Folgende Anforderungen suche ich:
Ist ein wenig kryptisch, ich weiß - momentan verwalten wir die Gäste mit einem Google-Kalender, die Lehrer mit einer Excel-Tabelle, in der wir dann die Termine aus dem Kalender manuell importieren und nehmen neue Anfragen als Notiz entgegen, weil wir fast nie genau sehen können, ob an dem Tag noch ein Lehrer frei ist oder nicht...
Vielleicht nutzt ja jmd. ein ähnliches Konzept und hat eine Lösung gefunden - ich bin dankbar für jeden Tip!
Beste Grüße
elvoges
ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Lösung für den Tagesablauf/-planung einer Sportschule, damit unser Chaos aus Google-Kalender, Excel-Tabelle und Papierzetteln ein Ende findet...
Unsere Sportschule bietet tageweise und stundenweise Kurse an, die Termine werden von den Gästen festgelegt. Folgende Anforderungen suche ich:
- Ganztägige Termine
- Stundenweise Termine - dabei ist die genaue Uhrzeit nebensächlich, wichtig ist die Info dass der Gast keinen Lehrer für einen ganzen Tag blockiert, sondern Privatstunden gibt
- Lehrer haben eine Kapazität von bis zu 2 Ganztag-Terminen/Tag oder
- Lehrer haben eine Kapazität von mehreren 1 Stunden-Gästen pro Tag, können aber dann keine Ganztag-Termine parallel annehmen
- Zuordnung von Lehrern zu Gast
- Freie Tage der Lehrer anlegbar
- Warnung wenn Lehrer die Kapazität erreicht hat
- Online-Ausgabe, da das Team auf von Zuhause aus auf die Termine schauen soll
- Tages/Wochen/Monatsansicht
- Teamgröße bis zu 10 Lehrer plus Springer (2-3)
Ist ein wenig kryptisch, ich weiß - momentan verwalten wir die Gäste mit einem Google-Kalender, die Lehrer mit einer Excel-Tabelle, in der wir dann die Termine aus dem Kalender manuell importieren und nehmen neue Anfragen als Notiz entgegen, weil wir fast nie genau sehen können, ob an dem Tag noch ein Lehrer frei ist oder nicht...
Vielleicht nutzt ja jmd. ein ähnliches Konzept und hat eine Lösung gefunden - ich bin dankbar für jeden Tip!
Beste Grüße
elvoges
Zuletzt bearbeitet:
(Teamgröße vergessen...)