Plasma 50" 800-1000€

diggens

Lt. Commander
Hallo Wissende,

ich suche einen Plasma für mein Wohnzimmer zum Blueray gucken.
Ich bin nun schon einige Zeit am suchen und ich gehe irgendwie in den Fluten unter.

Im Grunde lege ich am meisten Wert auf DVB-C Tuner, Bildqualität, Full HD, mind. 100 HZ, Ruhe (wenig Brummen) und Größe.
Dinge wie USB, BLUETOOTH, Stromverbrauch oder sowas sind absolut sekundär.

ich habe mir schon einige von LG und Samsung angesehen, aber da gibts ja auch wieder unterschiedliche generationen...vielleicht koennt ihr mir helfen?

mfg diggens

Ich haben den Samsung PS50B530 und bin sehr zufrieden damit.

Finde gerade wenn es dunkel ist hat der Plasma einen sehr guten Schwarzwert. Allerding solltest du darauf achten kein Fenster gegenüber vom Plasma zu haben ansonsten spiegelt es eben arg dolle.

Und deine Anforderungen werden auch erfüllt. Und vom Preis her auch an deinem unterem Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal würde ich das Budget um 300-400€ aufstocken, wenn du qualitativ höherwertige Geräte anstrebst. In deinen Preiskategorieren gibt es unabhängig vom Hersteller nicht gerade die besten Panels

gut nehmen wir an, ich würde etwas mehr ausgeben ca. 300-400 mehr, was koennt ihr dann empfehlen?

Ich besitze den Samsung PS50B579. Abstand: 3,50m. Die erste Zeit erscheint das Bild recht groß, aber trotzdem gestochen scharf. Nach kurzer Zeit einfach nur noch genial. Diese Abstands-Empfehlungen kann man nicht bei allen Geräten anwenden.

Leider haben auch manche Plasma-Geräte diese unschöne Bewegungsunschärfe. Bei diesem Samsung-Gerät kann ich das zum Glück nicht bestätigen.

BTW bei Amazon gab es noch vor kurzer Zeit den PS50B579 für 999,-. Da ist ein DVB-S2 auch gleich mit verbaut => man spart sich ggf. später den Satelliten-Receiver.

Einbrennen gibt es so extrem wie früher auch nicht mehr. Man soll lt. Samsung nicht länger als 2 Stunden Standbilder darauf zeigen. Ich spiele auch auf dem Samsung. Kann nix negatives sagen.

Stromverbrauch: bei z.B. King of Queens lt. Strommessgerät zwischen 125W und 135W.

Ich würde mal den anschauen ... 1.) Panasonic No.1 im Plasmabereich, 2.) Gutes Panel (nicht das neuste, aber ein sehr gutes!!) 3.) hab ich den 42" davon und bin seeeeeeeehr zufrieden!

http://geizhals.at/deutschland/a419394.html

zum eventuellen "brummen" ... lass den Techniker kommen, Panasonic hat nen kostenlosen Vor-Ort-Service =)
zum DVB-C: stell auf Finnland und tada, der DVB-C-Tuner is an
Upscaling is auch super!

ansonsten würde ich aufs Hi-Fi-Forum verweisen, die haben ahnung *fg* http://www.hifi-forum.de/viewforum-96.html

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch zu einem der beiden schon genannten samsung raten. sind beide top!

Stimme da FLo zu. Habe selbst den 46er und bin höchst zufrieden. Bin selbst von nem LCD auf Plasma umgestiegen und hatte mich nach langer Zeit für den Panasonic entschieden. Richtige Entscheidung :-)

Ich würde dann eher zum S20 greifen, aktuelles Panel aus diesem Jahr und auch nicht viel teurer. Allerdings surren die Teile unterschiedlich laut, hier gibt es einen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
Ich würde dann eher zum S20 greifen, aktuelles Panel aus diesem Jahr und auch nicht viel teurer. Allerdings surren die Teile unterschiedlich laut, hier gibt es einen Thread dazu.

da hast du natürlich recht, wenns da schon ne neuere Generation gibt :) ich hab mich nach meinem Kauf nicht mehr um was neues gekümmert ...

aber eines könnten wir ja festhalten: Panasonic in Sachen Plasma :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Was das Bild betrifft (bei mir steht nämlich auch genau dieselbe Entscheidung an) liegen die Plasmas für mich vorne. Und bei den Plasmas eindeutig Panasonic. Ich brauche das Gerät auch vermehrt zum DVD und Blu-Ray gucken bzw. PS3 zocken.

Mein Wunschgerät gerade ist der:
Panasonic TXP50S20E

Der hat auch einen terrestrischen als auch einen Kabeltuner in HD-Ausführung und eine Möglchkeit eine Key-Card vom Netzbetreiber zu integrieren, was ihn sehr flexibel macht, falls halt doch mal ein Umzug ins Haus steht :)

Guck ihn dir nochmal im MediaMarkt,Saturn an und dann würd ich ihn bestellen. Der S20 ist nen wunderbares Angebot. Ich selbst hab einen TH50PZ70E von Pansonic und bin damit suuuuper zufrieden. Und gerade wenn du vllt noch über DVB-T schauen "musst" dann sind die Plasmas von Pana eine sehr gute Wahl. Ab 3-4m Entfernung kann man das echt anschauen.

Die ersten 100h solltest du aber nicht soviel PS3 zocken um die Zellen "einzufahren" zumindest wurde das bei meiner Generation vom Pana-Support empfohlen also möglichst viel Vollbild/unter 50% Kontrast gucken und nicht zuviele stehende Bildinhalte... wenn die Zeit rum ist dann kannste Vollgas geben in Sachen zocken.

mfg MasterSepp

edit: also das mit dem Surren naja... ich würd ihn bestellen und wenn er zu stark surrt sofort wieder abholen lassen(kannste ja 14Tage kostenlos machen)

Zuletzt bearbeitet:
ja, Standbildelemente vermeiden in den ersten paat Stunden (bis maximal 100) ... d.h. statische elemente wie das RTL Logo, die Anzeige bei spielen unten, schwarze Balken bei 21:9 Filmen ... nach der Zeit sind die dinger nicht mehr wirklich anfällig :)

nochmal zum Surren: der Panasonic Techniker kommt umsonst und tauscht vor Ort Teile :)

Kann dir da zu den neuen Modellen von LG raten.
Die haben ein sehr gutes P/L- Verhältnis und sollen sehr gut sein.
I
ch werde mir den nächsten Monat den Lg 50pk550 kaufen.
Hierzu mal ein Test von Cnet ;) TEST

Fals du noch fragen hast gibt es einen Thread im Hifi-Forum zu den Modellen:
Hifi Forum - Neue Modelle 2010

Zurück
Oben