Plasma PDP-434HDE

Er würde 500 Euro kosten. Hat z.B. der Pana 50 UT 50 ein besseres Bild?

8 Jahre alter Plasma - kannst Du da überhaupt noch was erkennen, sprich - macht er überhaupt noch ein brauchbares Bild?

Ferner halte ich TV-Geräte mit Auflösungen unter 1920 x 1080 für nicht sinnvoll - aber das ist Geschmacksache - es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich einen Beamer mit lächerlichen Auflösungen kaufen!

Ok dann hat sichs erledigt. Hab nur gedacht weil er eben ca 6000 Euro gekostet hat, ist er nicht schlecht^^. Wieviel würdest du ca zahlen?

Na ja, angenommen er ist wenig benutzt und hat noch ein gutes Bild, kann man schon mehr ausgeben, aber ich denke auch bei 100 Euronen sollte schluss sein.

Die ersten Plasmas hatten massive Schwachstellen bezüglich Kontrast, Durchzeichnung dunkler Bereiche, dithering, linebleeding... acht Jahre alt, das war mehr oder weniger eine der ersten Generationen. PDPs waren damals genauso grottig wie LCDs - im Vergleich zu Röhren und aus heutiger Sicht, versteht sich.

500€ ist viel Geld für einen gebrauchten Fernseher welcher potentiell kaum noch Leuchtkraft besitzt. Hol Dir lieber einen 50" Pana STW oder, wenn ein geringes Budget sehr enge Grenzen setzt, einen der LGs.

Da kannst dir auch den hier holen: http://geizhals.de/774810

Ist sogar mind. 100€ günstiger!

Wenn du nur TV schauen willst, reichen die 1024x768 vollkommen aus.
Bei SD Programmen wie Prosieben, Kabel1 usw ist das Bild deutlich besser als bei vergleichbaren LCDs mit FullHD wegen der geringen Interpolation.

Und selbst HD Programme sehen sehr gut aus, gerade die EM hat mir viel Spaß gemacht auf meinem P42X10.

Für BlueRays ist die Auflösung natürlich nichts, Spielekonsolen kann ich schlecht einschätzen, da sie oft praktisch immer keine native FullHD haben.
Aber von PC auf den TV war das Bild gut, Filme/DVDs auch super.

Zurück
Oben